40 Jahre im öffentlichen Dienst, 32 Jahre bei der Alsfelder FeuerwehrRoland Klemm feiert Dienstjubiläum
ALSFELD (ol). Bei der Alsfelder Feuerwehr kennt sich Roland Klemm bestens aus: Bereits seit 32 Jahren ist er hier tätig und feierte am 1. November sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.
Nach der Schulzeit begann Klemm im Jahr 1977 eine Ausbildung als Kfz.-Mechaniker bei der Firma Kahrmann in Alsfeld, die er 1980 mit Erfolg beendete. Danach schloss sich ein Wehrdienst und der Entschluss, sich als Zeitsoldat zu verpflichten, an. Während dieser acht Jahre bis 1988 ließ sich Klemm zum Kfz.-Meister ausbilden.
Weiter heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, am 1. November 1989 übernahm der Jubilar bei der Stadt Alsfeld die vakante Stelle eines Kraftfahrzeugmechanikers bei der Hauptstützpunktfeuerwache. Bereits am
1. November 1989 konnte er dort seine Tätigkeit aufnehmen.
Klemm ist durch und durch Feuerwehrmann. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde er bereits mit zahlreichen Ehrungen gewürdigt. Genannt seien nur die hohe Auszeichnung mit der Goldenen Katastrophenschutz-Medaille in 2018 und das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande (2015) sowie das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze (2012).
Bürgermeister Stephan Paule bedankte sich für die Leistungen und den Einsatz bei Wind und Wetter sowie im Bereitschaftsdienst zu jeder Tages- und Nacht-Zeit und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die Stadt Alsfeld überbrachten Abteilungsleiter Jürgen Flauaus und Sophia Riemer aus der Ordnungsverwaltung die Glückwünsche und den Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren