Wirtschaft1

Weitere Glasfaseranschlüsse sollen folgenErster TNG Glasfaseranschluss im Grebenauer Rathaus aktiviert

GREBENAU (ol). Vor einigen Tagen konnte der Hauptverteiler an Netz gehen, nun wurde der erste Anschluss zum Glasfaser-Internet der TNG aktiviert: Das Grebenauer Rathaus hat jetzt schnelles Internet.

Bereits am 18. Oktober konnte der Hauptverteiler in Grebenau ans Licht gehen und bildet somit nach etwa achtmonatiger Bauzeit den nächsten Schritt in der Glasfaservernetzung der Stadt. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, der Hauptverteilerkasten ist zentrales Organ zwischen der lokalen Vernetzung des Ortes und der bereits liegenden Glasfasertrasse.

Von diesem Punkt schreite die Verzweigung über Unterverteiler direkt zu den Gebäuden und bis ins Zuhause voran. Die TNG Stadtnetz freue sich, dass dieser Abschnitt der Vernetzung nun abgeschlossen ist und die Vernetzung einzelner Gebäude vor Ort aufgenommen werden kann.

Aktivierung im Rathaus durch Bürgermeister Wicke

Offizieller Startpunkt der Aktivierung war der Anschluss im Grebenauer Rathaus durch Bürgermeister Lars Wicke sowie Beigeordnete, Ortsvorsteher und weitere Teilnehmer vor wenigen tagen. Seit diesem Moment läuft das Internet des Rathauses komplett über das Glasfasernetz.

Bürgermeister Wicke kommentierte: „Ich freue mich, dass wir im Rathaus in Grebenau den Startschuss für die Aktivierung in der Gemeinde geben und schon bald unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Schritt weiter in Richtung digitale Zukunft gehen können. Wir freuen uns, dass es los geht“.

Bewohner von Grebenau können sich freuen, denn bald werde auch ihr bereits gebuchter Glasfaseranschluss seinen Betrieb aufnehmen und zahlreiche Haushalte mit gigabitschnellem Internet versorgen. 

Ein Gedanke zu “Erster TNG Glasfaseranschluss im Grebenauer Rathaus aktiviert

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren