Blaulicht0

Auto fuhr gegen Sperranhänger einer BaustellenabsicherungAlsfeld: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

ALSFELD (ol). In den frühen Morgenstunden kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A5 bei Alsfeld. Ein Auto ist in einen Sperranhänger einer Baustellenabsicherung gefahren, wobei drei Personen verletzt wurde. Der 50-jährige Beifahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Autobahn ist derzeit gesperrt.

Gegen 4.50 Uhr befuhr ein mit drei Personen besetztes Auto die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Alsfeld West und Ost ist eine Nachtbaustelle eingerichtet und der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 39-jährige Fahrer nahezu ungebremst gegen den Sperranhänger der Baustellenabsicherung. Der 50-jährige Beifahrer aus Polen erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer und der 29-jährige Insasse, beide aus Polen, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der aktuelle Gesamtsachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Alle Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt war aufgrund der Bergungsarbeiten für rund vier Stunden voll gesperrt. Der Verkehr ist seit etwa 9.20 Uhr einspurig freigegeben. Ein Sachverständiger war zur Klärung der Unfallursache vor Ort. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld, die zu der Unfallstelle alarmiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren