Wirtschaft0

Wichtiger Beitrag zur Stärkung der Region Süd von MRH TroweKulmbacher Versicherungsmakler wird Teil der MRH Trowe-Familie

ALSFELD (ol). Das Team der oberfränkischen KVM Kulmbacher Versicherungsmakler wird Teil der MRH Trowe-Familie. „Die Akquisition zahlt zweifach auf unsere Strategie ein“, sagt Ralph Rockel, Vorstand von MRH Trowe. „Wir stärken unsere Präsenz in der Region und schaffen die Grundlage für weiteres organisches Wachstum.“

Konkret erweitert der Großmakler seine Beratungskapazität für Gewerbekunden im südöstlichen Raum Deutschlands. Bislang war MRH Trowe in der Region Süd (Bayern, Sachsen) vor allem im Industriegeschäft sowie in den Spezialbereichen der Rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe, im Immobiliensektor sowie bei Architekten, Ingenieuren und in den Heilberufen tätig. Nun ergänzt ein etabliertes Team das Angebot im gewerblichen Bereich, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

„Für die Kunden der KVM erschließen wir mit dem Zusammenschluss zusätzlich spezialisiertes Know-how für besondere Risiken. Mit der deutlich größeren Mannschaft stärken wir außerdem den Service und schaffen kürzere Wege“, sagt MRH Trowe Vorstand Lars Mesterheide. „Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden intensiv mit unseren Teams an den Standorten in Nürnberg und München zusammenarbeiten und können darüber hinaus bundesweit auf ein Netzwerk aus Experten für Spezialthemen zugreifen.“

Die KVM Kulmbacher Versicherungsmakler wurde laut Pressemitteilung 1991 als Grünwald und Winterling GmbH gegründet. 1995, beziehungsweise 1998, stiegen die beiden heutigen Inhaber in das noch relativ kleine Unternehmen ein und entwickelten es zum führenden Versicherungsmakler für Gewerbekunden in Oberfranken, heißt es weiter. Die Inhaber und Geschäftsführer Matthias Teßmer und Claus Leitloff versorgen mit dem rund 20-köpfigen Team rund 7.000 Kundenverbindungen vom Automobil-betrieb bis zum Zimmermann mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen.

„Gemeinsam mit MRH Trowe können wir noch bessere Angebote machen und profitieren von den Systemlösungen der Gruppe. Vor allem, wenn es um spezielle Versicherungsfragen geht, etwa bei Transaktionen, im Bereich Real Estate oder in der Logistik bekommen unsere Kunden jetzt noch mehr Expertise und den Zugriff auf optimierte Deckungskonzepte. Damit geht auch die KVM den nächsten logischen Schritt der Unternehmensentwicklung“, sagt KVM-Geschäftsführer Teßmer, der gemeinsam mit seinem Partner laut Pressemitteilung langfristig an Bord bleiben wird.

Die Integration eines weiteren erfolgreichen Maklerhauses unterstreiche den „ambitionierten Wachstumskurs von MRH Trowe“. „Neben dem organischen Wachstum geht es uns um die gezielte Stärkung unserer Experten-Kompetenzen in Spezialsegmenten, aber auch um eine gute regionale Präsenz, um unsere Kunden optimal betreuen zu können.“ Zuletzt hatte MRH Trowe im Januar die Übernahme der WIASS Chemnitz zur Stärkung des Motor-Segments sowie die Aufnahme der fivers-Gruppe in Baden-Württemberg mit besonderer Kompetenz für IT-Unternehmen gemeldet. MRH Trowe übernehme mit Wirkung zum 1. Januar 2021 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der KVM. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren