Gesellschaft2

Bericht aus der Arbeit des MagistratsKrabbelstube Alsfeld: Mietvertrag verlängert und Modernisierungen geplant

ALSFELD (ol). Gute Nachrichten für die Kinderbetreuung in Alsfeld: Der Mietvertrag über die Räumlichkeiten der Alsfelder Krabbelstube wurden um weitere zehn Jahre verlängert. Darüber hinaus stehen auch einige Modernisierungsarbeiten auf dem Programm.

Der Mietvertrag über die Räumlichkeiten der Alsfelder Krabbelstubbe „Flohhütte“ wurde um weitere zehn Jahre verlängert – diese guten Nachrichten überbrachte Bürgermeister Stephan Paule vergangene Woche in seinem Bericht aus der Arbeit des Magistrats. Der neue Vertrag beinhalte eine einseitige Verlängerungsoption zugunsten der Stadt Alsfeld – sprich: diese Option ermöglicht es der Stadt den Mietvertrag, bei gleichbleibenden Konditionen, um fünf weitere Jahre zu verlängern.

Darüber hinaus habe sich der Mieter verpflichtet, die Räumlichkeiten am Ringofen umfangreich zu modernisieren. So werden unter anderem die Fenster und Innentüren ausgetauscht und eine Wärmedämmung nach aktuellen Vorgaben aufgebracht. Im Frühjahr 2021 sollen die Arbeiten beginnen und nach den derzeitigen Planungen rund zehn Monate dauern.

Während der Arbeiten muss jedoch zeitweise jeweils eine der Gruppen im Wechsel in einen Container ausweichen. Für die Dauer der Modernisierungsarbeiten reduziere sich der monatliche Mietzins um 100 Euro. Eine Erhöhung nach Abschluss der Arbeiten sei „ausgeschlossen“, eine Absenkung der Heizkosten sei zu erwarten.

2 Gedanken zu “Krabbelstube Alsfeld: Mietvertrag verlängert und Modernisierungen geplant

  1. Es wird ein neuer Kindergarten gebaut, gibt es keine Möglichkeit, die Krabbelgruppe dort unterzubringen, aus Kostengründen wäre das eine Überlegung wert,

    10
    36

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren