Freizeit0

Kinderplanschbecken und die Wellenrutsche wieder geöffnetBeachvolleyball-Turnier im Freizeitzentrum entfällt

LAUTERBACH (ol). Eigentlich war es für den 8. August geplant, doch die Corona-Pandemie macht dem Lauterbacher Freizeitzentrum einen Strich durch die Rechnung: Das geplante Beachvolleyball-Turnier wird abgesagt. Aus dem Freibad gibt es aber auch gute Nachrichten, so konnten das Kinderplanschbecken und die Wellenrutsche wieder geöffnet werden.

In der Pressemitteilung des Freizeitzentrums heißt es, um den Besuch im Lauterbacher Freibad für alle Gäste sicher zu gestalten, gelten verschiedene Regelungen und Hygienemaßnahmen. Der Besuch des Lauterbacher Freibads ist nur mit einem tagesdatierten Online-Ticket in täglich (auch bei schlechtem Wetter) zwei Zeitfenstern möglich: Von 9 bis 13.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 19 Uhr. Die Zwischenzeit wird für die Desinfektion und umfassende Reinigung genutzt.

Die Regelung über Onlinetickets sei unumgänglich, um die Anzahl der Gäste immer optimal im Blick zu haben. So stellen die Stadtwerke sicher, dass zum Beispiel die geltenden Abstandsregeln im Bad jederzeit eingehalten werden. Kindern unter zehn Jahren sei der Zutritt nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. Die Tickets können im Onlineshop über die Internetseite des Freizeitzentrums gebucht werden.

Die Stadtwerke Lauterbach reagieren selbstverständlich auf aktuelle Anpassungen. So konnten mittlerweile das Kinderplanschbecken und die Wellenrutsche wieder geöffnet werden. Alle wichtigen Informationen für den Freibadbesuch gibt es auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren