Gesellschaft3

Durch die Chefarzt-Doppelspitze ist das Team wieder komplettZeit ohne Chefarzt bestens überstanden

LAUTERBACH (ol). Mit einem Weinpräsent und der Anerkennung von Stiftungsrat und Vorstand wurde dem Leitenden Oberarzt der Unfall- und Orthopädischen Chirurgie Dr. Johannes-Josef Veltin sowie dem Oberarzt Achim R. Müller für die hochqualifizierte Versorgung der Patienten am Krankenhaus Eichhof in der Zeit ohne Chefarzt gedankt.

„Durch die Besetzung mit der chefärztlichen Doppelspitze zum 1. Juli dieses Jahres ist das Team wieder vollständig. Unsere Patienten mussten dennoch keinerlei Einschränkungen in der ärztlichen Versorgung hinnehmen, da wir mit Dr. Veltin und Achim Müller zwei hervorragende und sehr erfahrene Chirurgen für die Unfallversorgung an Bord haben“, zieht der Chefarzt der Unfall- und Orthopädischen Chirurgie Dr. Ludwig ein positives Resümee der vergangenen eineinhalb Jahren ohne Chefarzt.

Die beiden leitenden Ärzte sind laut Pressemitteilung des Eichhofs Krankenhauses seit vielen Jahren wichtiger Bestandteil der Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Eichhof. Durch den zwischenzeitlichen Wechsel von Chefarzt Dr. Ludwig zum Orthopädischen Zentrum am Eichhof hatten die beiden Mediziner Ende 2018 nahtlos die Verantwortung für die Abteilung übernommen. Eine Neubesetzung der Chefarztstelle war nicht erforderlich geworden, da Dr. Veltin und Achim Müller nach Ansicht der Führungsgremien der Eichhof-Stiftung die herausragende Qualität in der Versorgung der Patienten im Vogelsbergkreis gewährleisten konnten.

Zusätzlich hatte Dr. Johannes Veltin dank seiner Qualifizierung auch die Position des Durchgangsarztes (D-Arzt) übernommen, sodass auch Arbeitsunfälle nicht an andere Krankenhäuser überwiesen werden mussten. Gleiches galt auch für die Versorgung von Kindern im Einzugsgebiet. „Wir haben gerne die Verantwortung für die Abteilung übernommen, auch wenn es deutlich mehr zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeutet hat. Uns war wichtig, dass unsere Patienten den gleichen Standard in der Versorgung erwarten durften wie zuvor. Das ist uns gelungen“, sagen die beiden Fachärzte Veltin und Müller einstimmig. Durch die Neubesetzung zum 1. Juli mit zwei Chefärzten in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie stelle sich das Krankenhaus Eichhof nunmehr noch breiter auf.

3 Gedanken zu “Zeit ohne Chefarzt bestens überstanden

  1. Wen interessiert schon das Personalgeklüngel und die Werbeartikel der örtlichen Heilanstalten? Hinter den Kulissen scheinen bittere Machtkämpfe mit hohem Finanzaufwand im Gange zu sein, die hier öffentlich gepriesene Heilkunst wird oft durch Gleichgültigkeit, Pfusch und teilweise Frechheit in den Dreck gezogen. Anstelle von hoch bezahlten Vorständen wären qualifizierte Mediziner, die nicht nur Bahandlungen und sinnlose Operationen wegen der Fallpauschalen vornehmen, vonnöten. Bei Pfusch-Behandlungen decken sich die sonst zerstrittenen Kollegen des Standesdünkels und wegen Schadensersatzforderungen gegenseitig und lügen dem hilflosen Patienten die Taschen voll. Ein leidgeplagter und über zehn Jahre bundesweit verarschter Pa-tient (Leidender) weiss davon leider ein Lied mit vielen schäbigen Strophen zu singen. Davon wurden etliche Strophen in den heimischen Heilanstalten geschrieben. Deshalb nein danke zu diesen ständigen verlogenen Lobpreisungen.

  2. Und wer bezahlt die Chefärzte?

    Das arme Pflegepersonal das weiter geschöpft wird

    5
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren