Gesellschaft0

Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen einhaltenEntsorgungszentrum wieder für private Anlieferungen geöffnet

VOGELSBERG (ol). Ab dem 27. April ist die Anlieferung für Privatpersonen am Entsorgungszentrum wieder möglich – das gibt der ZAV bekannt. Jedoch nicht zu den gewohnten Öffnungszeiten. Die Öffnungszeiten am Entsorgungszentrum wurden erweitert, somit können Bürger täglich von 16 Uhr bis 18.30 Uhr ihre Abfälle am Entsorgungszentrum Vogelsberg (EZV) anliefern.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung des ZAV, ein Einlass vor 16 Uhr wird nicht erfolgen, da bis dahin die Entsorgungsfahrzeuge aus der kommunalen Einsammlung die Abfälle auf dem Gelände abladen. Ab dem 2. Mai können die Abfälle auch wieder, wie gewohnt, jeden ersten Samstag im Monat von 9 Uhr bis 12 Uhr abgegeben werden.

„Nach wie vor ist das Infektionsrisiko hoch. Damit weiterhin die kommunale Abfallentsorgung aufrechterhalten werden kann, bitten wir die Anlieferer, dass sie sich zum Schutz des Personals am EZV oder an den Grünabfallsammelstellen an die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen halten und bei persönlichen Kontakt einen angemessenen Mindestabstand einhalten und eine Schutzmaske tragen“, schreibt der ZAV. Ebenso bitten sie die Bürger Zahlungen an der Waage möglichst bargeldlos vorzunehmen, um auch hier den notwendigen persönlichen Kontakt mit den Bediensteten des EZV auf ein geringes Maß zu begrenzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren