Gesellschaft0

Aufführungen der Liederbacher Theatergruppe Lampenfieber„Love and Peace im Landratsamt“

LIEDERBACH (ol). Im März ist es wieder soweit. Die Proben für ihr neues Theaterstück laufen bei den schauspielbegeisterten Mitgliedern der Liederbacher Theatergruppe Lampenfieber seit Wochen. Nun geht es in die heiße Phase, denn bald stehen die Aufführungen auf dem Programm.

In der Pressemitteilung der Theatergruppe Lampenfieber heißt es, wenn Liebe und Friede sich über ein Landratsamt senken, könnte man meinen das Harmonie in der Politik angekommen ist. Wenn aber das Ensemble der „Theatergruppe Lampenfieber“ dabei die Fäden zieht, hält „Love and Peace im Landratsamt“ Einzug, und heftige Turbulenzen mit stürmischen Angriffen auf die Lachmuskeln sind angesagt, heißt es weiter.

Es scheint laut Pressemitteilung wieder ein lustiges Stück zu sein, das die Liederbacher Theatergruppe herausgesucht haben. Der Titel des Dreiakters von Andreas Wening, „Love and Peace im Landratsamt“ schreie förmlich nach sehr viel Witz. Die Proben, die seit Anfang September laufen, seien vielversprechend.

Zum Stück: In Rümmelsbach steht die Landratswahl vor der Tür. Der bisherige Landrat nimmt den Wahlkampf recht locker und ist sich seiner Wiederwahl sicher. Er baut darauf, dass er als ruhiger Familienmensch, mit solidem Verhalten und entsprechenden Prinzipien bei den Wählern gut ankommt. Allerdings gibt es eine Gegenkandidatin, eine höchst emanzipierte Frauenrechtlerin, die gerne den Chefsessel im Landratsamt besetzen möchte.

Mehr Frauen an die Macht – Ihrer Meinung nach müssen Frauen an die Macht, damit in Zukunft hier alles besser läuft, heißt es in der Pressemitteilung. Mitten in dem beschaulichen Wahlkampf holt den Landrat aber seine Vergangenheit ein, in Form einer früheren Freundin, die plötzlich unangemeldet aus Amerika zurückkommt. Diese dort als Hippie-Ikone sehr bekannte Dame ist äußerst quirlig und wirbelt reichlich Staub in dem leicht angestaubten Landratsamt auf. Sie bringt im wahrsten Sinn des Wortes mal wieder richtig Farbe in den grauen Amtsalltag. Als dann auch noch eine berühmte Schlagersängerin auftaucht, eskaliert die Situation. Viele erliegen dem Hippie-Wahn und plötzlich erscheint auch in Rümmelsbach die Welt buntig….blumig….flippig und friedlich.

Die Vorstellungen finden am 20. 21. 27. und 28. März um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Liederbach statt. Die Liederbacher Dorfgemeinschaftshaus-Bühne öffnet ihre Pforten jeweils um 19.30 Uhr.

Karten können bei Christiane Müller-Haberkorn unter der Telefonnummer 06631/1201 vorbestellt werden und nach Absprache ab 19.45 Uhr im DGH Liederbach abgeholt werden. Außerdem können Karten direkt über ihre Website bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren