Gesellschaft0

Besonderer Stammtisch des Städtepartnerschaftsvereins AlsfeldBesuch aus Chaville Anfang Mai

ALSFELD (ol). Ein ganz besonderes Event hatte sich der Vorstand des Alsfelder Städtepartnerschaftsvereins zum Stammtisch einfallen lassen: Zusammen besuchte man die Vernissage zum Thema „Ruheplätze“ des Schmalfilm- und Fotoclubs und anschließend traf man sich turnusmäßig zum gut besuchten Stammtisch in der Pizzeria „San Marino“.

Neben der Nachlese der Chaville-Fahrt im letzten Jahr, die der Verein unternommen hatte, um die städtepartnerschaftlichen Beziehungen wieder aufleben zu lassen, wurden die Vereinsaktivitäten für das Jahr 2020 durch den Vorsitzenden, Bürgermeister Stephan Paule, vorgestellt. Neben der Teilnahme an Pfingstmarkt-Festzug, Herbstmesse und Stadtfest, steht schon der Termin für die Mitgliederversammlung am 17. Juni fest sowie der Besuch des Chores aus Chaville in der Zeit 1. bis zum 3. Mai.

Darüber hinaus soll das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Amstetten im vergangenen Jahr in 2020 begangen werden. Ebenfalls berichtet wurde über die stattgefundenen Gemeinderatswahlen in der Partnerstadt Amstetten (Niederösterreich) und die Beziehungen zu Nakskov, Spisska Nova Ves und New Mills sowie den Vogelsberger Partnerkreis Derbyshire Dales in England.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren