Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Mücke - Vorbildliche RettungsgasseAutofahrer durch Kollision zwischen Auto und Lkw verletzt

MÜCKE (pw). Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag auf der Autobahn 5 bei Mücke ereignet. Laut ersten Angaben kollidierten ein Lastwagen und ein Auto auf dem Weg in Richtung Frankfurt. Durch die Kollision wurde ein Autofahrer verletzt und durch ein Rettungsteam versorgt. 

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Mücke wurde alarmiert, da Augenzeugen aufsteigenden Rauch aus den Unfallwracks meldeten und einen Brand befürchteten. „Der Rauch entpuppte sich als verdampfendes Kühlerwasser“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Lob sprachen die zur Hilfe geeilten Feuerwehrleuten den Verkehrsteilnehmer auf der A5 aus. „Wir konnten durch die vorbildlich gebildete Rettungsgasse schnell an den Unfallort gelangen“, so die Feuerwehrleute.

Lob für doe Verkehrsteilnehmer von den Einsatzkräften: „Wir konnten durch die vorbildlich gebildete Rettungsgasse schnell an den Unfallort gelangen“. Foto: pw

Sie machten darauf aufmerksam, dass sich zum 1. Januar 2020 die Bußgelder für Rettungsgassen-Sünder verschärft haben. Wer in einem Stau oder bei stockendem Verkehr keine Rettungsgasse bildet, diese blockiert oder selbst befährt, muss künftig mit einer Geldstrafe zwischen 200 und 320 Euro rechnen. Hinzu kommen ein Monat Führerscheinentzug und der Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren