Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 und angebranntes Essen auf dem HerdHomberger Brandschützer zweimal zur Hilfe gerufen

HOMBERG (pw). Gleich zweimal wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm am Donnerstag zur Hilfe gerufen. Ursächlich für die Notrufe waren ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 sowie angebranntes Essen auf einem Herd.

Letzteres kokelte um die Mittagszeit in einem Wohnhaus der Ernst-Ludwig-Straße und löste einen Rauchwarnmelder aus. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, kam es glücklicherweise zu keinem Brand. Die zur Hilfe geeilten Feuerwehrleute drückten den Brandgeruch mit einem Belüftungsgerät aus dem Gebäude.

Am frühen Donnerstagabend prallten auf der A5 in Richtung Kassel zwei Autos in der Gemarkung des geplanten Ohmtaldreiecks aufeinander. Durch den Aufprall wurde einer der Autofahrer so schwer verletzt, dass ihm ein Notarzt und ein Rettungsteam zur Hilfe eilen mussten.

Auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm wurde zur Unterstützung alarmiert. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, nahmen ausgelaufenes Öl mit Bindemittel auf und räumten Trümmerteile von der Fahrbahn. Zur Ursache des Unfalls und zum entstandenen Sachschaden machte die Polizei noch keine Angaben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren