Beim Bahnhof in Bad HersfeldMann schießt mit Gastdruckwaffe auf Reisenden
BAD HERSFELD (ol). Am Bahnhof in Bad Hersfeld hat ein 28-Jähriger aus nächster Nähe mit einer Gasdruckwaffe auf einen 18-jährigen Mann geschossen. Das Opfer sowie die anwesenden Reisenden flüchteten aufgrund des Knalls zum Teil über die Gleise vom Tatort.
Der Vorfall, über den die Bundespolizei erst jetzt informiert, ereignete sich bereits am Freitag. Zuerst hatte die Hersfelder Zeitung berichtet.
Zwei Beamte der Polizeiinspektion Bad Hersfeld, die sich in ziviler Bekleidung am Bahnsteig aufhielten, hatten den Vorfall beobachtet und konnten den mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen Deutschen. Der Mann, auf den geschossen wurde, stammt aus Somalia. Der 18-Jährige blieb unverletzt.
„Zu den Hintergründen der Tat ist derzeit nichts bekannt. Ein versuchtes Tötungsdelikt wird zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ausgeschlossen“, heißt es in der Mitteilung der Bundespolizei.
Der festgenommene Mann ist der Polizei bereits als Drogenkonsument und Gewalttäter bekannt. „Offenbar stand er zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss.“
Der Bahnhof Bad Hersfeld ist nicht videoüberwacht. Die Bundespolizeiinspektion Kassel führt nun die weiteren Ermittlungen gegen den Angreifer wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Wo steht das, das es sich hierbei um einen Deutschen „mit Migrationshintergrund“ handelt? Bitte um Quellenangabe!!
Ich kann im Netz nichts darüber finden.
Oder arbeiten Sie bei der Polizei, das Sie hierüber Hintergrundwissen besitzen?
Ansonsten müsste man Sie ja mal als Zeuge vorladen.
Ganz Bad Hersfeld weiß es – und es sind auch genügend Zeugen vorgeladen, keine Sorge.
Dass man dazu nichts bei den Medien findet ist doch wohl klar, oder? Würde ja nicht in das schöne multikulturelle Bild einer bunten Gesellschaft passen.
Ach wie schön: wenn es sich um einen Deutschen handelt, wird es natürlich sofort genannt. Man sollte hier dann allerdings auch so ehrlich sein und richtig stellen: es handelt sich um einen Deutschen mit Migrationshintergrund.