Blaulicht0

Polizeibekannter Täter für weitere Maßnahmen mit zur Polizeistation genommen und danach wieder entlassenRabiater 21-jähriger Ladendieb in Alsfeld festgenommen

ALSFELD (ol). Erst entwendete er mehrere Alkohol-Flaschen und dann wurde er gewalttätig. Bereits am Mittwoch, den 25. September ereignete sich in Alsfeld ein räuberischer Diebstahl. Der 21-jährige, polizeibekannte Täter wurde daraufhin von der Polizei verfolgt.

Bereits am Mittwoch, den 25. September, gegen 12.35 Uhr, ereignete sich ein räuberischer Diebstahl. Ein 21-Jähriger entwendete zunächst mehrere Alkoholika aus einem Regal innerhalb des Geschäfts in der Straße „An der Au“. Weiter schreibt die Polizei, steckte er den Alkohol in einen mitgeführten Rucksack. Im Anschluss verließ er das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Außerhalb des Geschäfts wurde er von zwei Mitarbeitern angesprochen und aufgefordert, mit in das Büro zu kommen.

Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach und wollte die Örtlichkeit verlassen. Einer der beiden Mitarbeiter, ein 20-jähriger aus dem Raum Alsfeld, wollte den Täter daran hindern und hielt ihn fest. Hierauf schlug dieser mehrfach gegen die Arme des Mitarbeiters und konnte sich letztendlich losreißen und entkommen. Der 21-Jährige wurde hierbei leicht am Arm verletzt. Die beiden Mitarbeiter verfolgten den Flüchtigen und informierten die Polizei. Nach kurzer Verfolgung konnten die beiden Mitarbeiter den Flüchtigen sogar einholen. Hierauf nahm dieser eine drohende Haltung ein und ging auf die beiden Männer zu. Auf Grund dessen sahen diese von einer weiteren Verfolgung ab und wichen etwas zurück.

Der Täter flüchtete nun weiter, während die Mitarbeiter auf die kurze Zeit später eintreffende Polizeistreife warteten. Durch eine sehr gute Personenbeschreibung und der etwaigen Fluchtrichtung gelang es der Funksteife, den Täter im Bereich des Goetheparks auszumachen und auch festzunehmen. Der bereits polizeibekannte Täter wurde im Anschluss für weitere Maßnahmen mit zur Polizeistation Alsfeld genommen. Nach Abschluss dieser Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren