Carlon Eweleit unterstützt zukünftig die Sportklassen der GSSAEin FSJler zur Stabiliserung der Nachwuchsarbeit
ALSFELD (ol). Die Schulen unterstützen und den Verein stärken: Mit Carlon Eweleit schickt auch in diesem Jahr wieder der Jugendförderverein einen FSJler an die Schulen der Region.
Auch in diesem Jahr hat der Jugendförderverein Alsfeld mit Carlon Eweleit einen neuen FSJler gefunden. Mit diesem wolle der Verein mit dem Trend der Zeit gehen und den Nachmittagsunterricht der Schulen aktiv unterstützen. Deswegen gehe man gezielt Kooperationen mit den Schulen ein, wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt. Neben der Unterstützung ziele man mit der Präsenz an den Schulen auch darauf ab, mehr Nachwuchs für den Verein zu gewinnen.
Im Zuge der Vorstellung des neuen FSJlers des Jugendfördervereins Alsfeld, freute sich der Verein besonders über die Anwesenden Vertreter der Geschwister Scholl Schule und der Stadtschule aus Alsfeld. Erstmalig konnte die Geschwister-Scholl-Schule als Partner gewonnen werden. Herr Aff, Konrektor GSSA, freue sich schon jetzt auf die neue sportliche Zusammenarbeit. Carlon wird unteranderem die Sportklasse an seiner Schule unterstützen.
Herr Schwärzel, Leiter der Stadtschule Alsfeld, bedankte sich bei Julian Lang und dem Verein für eine gute, unterstützende, letztjährliche Zusammenarbeit in der Fußball-AG der Stadtschule. Auch der Jugendförderverein sprach Julian seinen Dank aus und überreichte ihm ein Zeugnis. Julian bleibt dem Verein als Jugendtrainer der D-Junioren erhalten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren