Sommerfreizeit des katholischen Dekanats AlsfeldLeben und Spielen wie die Indianer
ALSFELD (ol). Rund 30 Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer waren im August für eine Woche in Bayern unterwegs. Die ersten drei Tage zelteten sie am idyllisch gelegenen Auensee bei Schwarzenbach an der Saale und wurden anschließend im nahegelegenen Selbstversorgerhaus sesshaft.
Der Aufbau der großen Pfadfinder-Zelte mit den großen Planen und vielen verschiedenen Schnüren war zunächst eine echte Herausforderung, heißt es in der Pressemitteilung des BDKJ. Mit vereinten Kräften haben die Kinder und Jugendlichen aber am Ende ein tolles Indianerlager errichtet. Die Indianerwoche bestand wie jedes Jahr aus einem bunten Programm aus beispielsweise Nachtwanderung, verschiedenen Wald- und Wiesenspielen, Indianer-Basteln, gemeinsamem Kochen, Ausflug zu einem Granit-Labyrinth, Gottesdienst feiern, singen und vielem mehr.
Der BDKJ bedankt sich herzlich für die großzügige Spende von Dachdecker Merz in Höhe von 500 Euro sowie des Caritas-Kreises und zahlreicher Pfarreimitglieder der katholischen Pfarrei St. Christophorus in Alsfeld. Die Kinderfreizeit des katholischen Dekanats Alsfeld findet jährlich in den Sommerferien statt, meist in der letzten Sommerferienwoche und wird vom Jugendverband BDKJ/Katholische Jugendzentrale Alsfeld organisiert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren