Gesundheit0

Rotkreuzkurs im Rathaus Ruppertenrod am 27. JuliErste Hilfe sollte jeder können

RUPPERTENROD (ol). Wie wichtig es ist Erste Hilfe leisten zu können zeigt unser tägliches Leben. Nicht nur im Verkehr und an der Arbeit, sondern auch zu Hause in den eigenen vier Wänden wo die meisten Unfälle passieren. Sicherlich hat jeder irgendwann einmal einen Rotkreuzkurs besucht und wenn es nur für den Führerschein war, aber wann wurde dann eine Auffrischung gemacht? Am 27. Juli besteht in Ruppertenrod die Möglichkeit dazu.

In der Pressemitteilung des DRK Ortsvereinigung Mücke heißt es, im Regelfall sollte alle zwei Jahre ein Rotkreuzkurs besucht werden. Daher bietet die DRK Ortsvereinigung Mücke einen Rotkreuzkurs am 27. Juli in der Zeit von 8 Uhr bis 16.30 Uhr im Rathaus Ruppertenrod an.

Geeignet sei der Kurs für Menschen, die ihre Fähigkeiten auffrischen möchten, ihren Führerschein beginnen möchten oder eine Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer absolvieren möchten. Anmeldung unter 06631-919910. Die Teilnahmegebühr liege bei 35 Euro, Aktive des DRK und der Feuerwehr müssten nichts bezahlen.