Blaulicht0

Mehrere Tausend Euro erbeutet - Polizei sucht noch immer nach Hinweisen zu den TäternGeldautomaten-Sprengung in Commerzbank: Fluchtauto gefunden

ALSFELD (ol). Am 12. Juni wurde ein Geldautomat in der Alsfelder Commerzbank gesprengt. Dabei konnten unbekannte Täter mehrere Tausend Euro Bargeld erbeuten, doch bislang fehlt von ihnen jegliche Spur. Jetzt wurde allerdings das Fluchtauto gefunden. 

Wie die Polizei bereits berichtete, sprengten unbekannte Täter am Mittwoch, dem 12. Juni, gegen 2.45 Uhr, einen Geldautomaten in der Commerzbank in Alsfeld. Die Täter erbeuteten hierbei mehrere Tausend Euro.

Zeugen beobachteten, wie ein silberner Opel/Mokka vom Tatort flüchtete. Dieses Fluchtfahrzeug mit dem Kennzeichen M-AV 6665 konnte einen Tag später, am 13. Juni in Alsfeld in der Straße „Am Hofacker“ an der Ecke „Junkergarten“ aufgefunden werden.

Weiterhin ergaben die Ermittlungen, dass mindestens zwei männliche Personen den Pkw benutzten. Die Verdächtigen könnten sich schon einige Tage im Stadtgebiet Alsfeld aufgehalten haben. Womöglich mieteten sie sich auch in einem Hotel oder einer Pension ein.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Ihre Mithilfe. Zeugen, die Angaben zu dem Tatfahrzeug oder den Personen machen können, melden sich bitte bei Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer 06631/9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren