0

Krammarkt, Familientag und ein volles FestzeltBusiness-Day als krönender Abschluss des Pfingstmarktes

ALSFELD (ol). Fünf Tage buntes Pfingstmarktprogramm sind vorbei. Ein letztes Mal lag am Dienstag der Geruch von gebrannten Mandeln in der Luft, ein letztes Mal konnte man die ein oder andere Runde in den Fahrgeschäften drehen, sein Glück an der Los- oder Schießbude versuchen oder im Festzelt ein kühles Blondes genießen – und genau Letzteres haben viele Alsfelder Betriebe gemacht, schließlich stand zum Abschluss des Volksfestes wieder der Business-Day auf dem Programm.

Der Pfingstdienstag stand wieder traditionell im Zeichen der Familien und Unternehmen. Selbstverständlich war auch der beliebte Krammarkt wieder mit von der Partie: Die Innenstadt war voll, zahlreiche Stände, die sich bis in die Altenburger Straße zum Pfingstmarkt zogen, luden zum Schlendern, Stöbern und Kaufen ein.

Auf dem Krammarkt konnte wieder fleißig gestöbert werden. Fotos: akr

Ein bekannter Spruch lautet: Wer hart arbeitet, der muss sich bekanntlich auch mal eine Pause gönnen – und diesem Spruch sind auch einige Alsfelder Betriebe gerne gefolgt, haben früher Feierabend gemacht und sich am traditionellen Business-Day im Festzelt versammelt, um gemeinsam mit dem Chef und den Arbeitskollegen das ein oder andere kühle Bier zu genießen.

Das Zelt und der Außenbereich war voll am Business-Day.

Lange dauerte es nicht, bis das Festzelt samt Außenbereich bis auf den letzten Platz belegt war und das Bier in Strömen floss. Für die klassische Frühshoppen-Stimmung sorgte die Band „Filsbacher XXL“, die seit über 20 Jahren mit viel Spielfreude, guter Laune und Humor ihr Publikum begeistern. Bis in die Abendstunden konnte man noch ein letztes Mal feiern, bevor die Alsfelder jetzt wieder ein Jahr auf das wohl schönste Volksfest in der Region warten müssen.

Weitere Eindrücke gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren