Gesellschaft1

Günter Sedlak geht nach 25 Jahren im Vorstand in den RuhestandFrank Dehnke zum Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Oberhessen gewählt

OBERHESSEN (ol). Der Verwaltungsrat der Sparkasse Oberhessen hat am Mittwoch auf Vorschlag der Kreisausschüsse des Wetteraukreises und des Vogelsbergkreises einstimmig einen Generationswechsel im Vorstandsvorsitz beschlossen: Frank Dehnke übernimmt das Amt von Günter Sedlak. Der noch bis zum 31. Oktober amtierende Vorstandsvorsitzende wird in seinem 64. Lebensjahr in den Ruhestand gehen.

In der Pressemitteilung der Sparkasse Oberhessen heißt es, Sedlaks Nachfolger Frank Dehnke ist 49 Jahre alt und stammt gebürtig aus Bochum. Der genaue Termin, wann er die neue Aufgabe übernimmt, sei noch offen. Hierzu würden derzeit Gespräche laufen. Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt habe von der Pike auf bei der Sparkasse gelernt und verschiedenste Stationen mit wachsender Verantwortung durchlaufen.

Seit 2011 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Stadtsparkasse Remscheid. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Besonders gespannt bin ich auf meine neuen Kollegen, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich auf meine neue Heimat Oberhessen“, sagt Dehnke.

„Mit Frank Dehnke vollziehen wir nicht nur einen Generationswechsel im Vorstand der Sparkasse Oberhessen, wir haben gleichzeitig eine sehr versierte Persönlichkeit gewinnen können, die mit ihren Erfahrungen und Fachwissen die vor der Sparkasse liegenden Herausforderungen meistern kann“, zeigte sich der Verwaltungsratsvorsitzende und Landrat des Wetteraukreises Jan Weckler überzeugt. Seine Expertise werde sich bei der Zukunftsausrichtung der Sparkasse bewähren, sagt Weckler.

Der Landrat des Vogelsbergkreises, Manfred Görig, der aktuell stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats ist, betonte, dass man sich die Entscheidung unter den vielen qualifizierten Kandidaten nicht leicht gemacht habe. Schließlich wolle man die beste Lösung für die Sparkasse. „Und die haben wir gefunden. Wir übergeben Dank des Engagements von Günter Sedlak ein betriebswirtschaftlich kerngesundes Kreditinstitut in bewährte Hände. Im Namen des Verwaltungsrats wünschen wir Frank Dehnke viel Erfolg und eine glückliche Hand.“

Der Vorstand der Sparkasse Oberhessen werde weiterhin aus drei Personen bestehen: Thomas Falk als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes und Roman Kubla als Mitglied des Vorstandes werden dem neuen Vorstandsvorsitzenden in bewährter Weise zur Seite stehen.

Ein Gedanke zu “Frank Dehnke zum Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Oberhessen gewählt

  1. Ich lache mich schlapp… der Generationenwechsel heißt hier, von sehr alt auf alt. Glückwunsch. Die Sparkasse Remscheid ist als Musterbeispiel der Digitalisierung bekannt und der neue Vorstand zudem auch noch super vernetzt in der Region. Man finde die Ironie – gute Nacht Sparkasse Oberhessen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren