Blaulicht0

Mehrere Personen verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Fahrbahn voll gesperrtSchwerer Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten

UPDATE|ALTENBURG (ol). Um kurz nach 14 Uhr ging die Erstmeldung der Vogelsberger Leitstelle ein, die einen schweren Verkehrsunfall auf der B254 zwischen Altenburg und Hopfgarten meldete. Ein Sattelzug und ein Auto prallten frontal zusammen. Die zwei Auto-Insassen wurden schwer verletzt, der LKW-Fahrer leicht. 

Die Meldung der Leitstelle ging um kurz nach 14 Uhr ein. Darin hieß es, dass Personen eingeklemmt sein sollen. Die Polizei meldet in einer ersten Pressemitteilung unterdessen, dass ein LKW und ein PKW an dem Unfall beteiligt sein sollen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 69-Jähriger mit seinem Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und krachte in die Leitplanke. Die beiden Insassen wurden im Unfallwrack eingeklemmt und von der Alsfelder Feuerwehr befreit.

Durch den Zusammenstoß erlitten der Fahrer des Pkw und seine 60-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Die schwer verletzte Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum, der Mann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Hospital eingeliefert

Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld bei der Begutachtung des Unfall-PKWs.

Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld war mit rund 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle und befreite einen PKW-Insassen aus dem eingeklemmten Autowrack. Auch bei der Befreiung des Beifahrers wurde Beihilfe geleistet. Die Straße war über die Zeit der Hilfeleistung und der Aufräumarbeiten für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Wie die Polizei in einer Abschlussmeldung bekannt gibt, beträgt der entstandene Sachschaden mehrere Tausend Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren