Alsfelder Lauf-Team mobilisiert zum vierten Mal für Sport und SpendenIn den Startlöchern: „Alsfeld bewegt“ ist bereit
ALSFELD (ol). Es geht wieder rund beim Orga-Team von Alsfeld bewegt, denn die Vorbereitungen für den vierten Alsfelder Stadtlauf laufen nicht nur auf Hochtouren, sondern gehen nun auch in die Zielgerade.
Am Samstag ist es wieder soweit – auf dem Marktplatz wird ein buntes Treiben von Ausstellern, Gästen und knapp 1.000 Läufern herrschen, bevor um 14.15 Uhr der Startschuss für den 5,4 km langen Lauf fällt, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.
„Wir haben viel Musik, ein tolles Warm-Up und jede Menge Info, Spaß und natürlich Essen und Trinken für alle auf dem Marktplatz“, freute sich Tanja Bohn vom Orga-Team. Besonders stolz sei sie auf das Team-Shooting, das für alle Läufer im Vorfeld des Laufs von der Fotografin Anja Kierblewski von der PR-Agentur Marlik angeboten würde. Darüber hinaus gebe es ein Kinderschminken, Malen, kleine sportlichen Aktivitäten und viel Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche Partner aus den Vereinen und dem Alsfelder Wirtschaftsleben machen dies möglich.
Feiern, spielen, sportlich aktiv sein
Nach dem Lauf, der wie immer durch die Altstadt zu den Erlen und zurück führen wird, findet die Siegerehrung der schnellsten Läufer und der besten – sprich größten und originellsten – Mannschaft statt. „Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag“, sagte Achim Spychalski-Merle, auch wenn dessen Tag in der Früh mit dem Abstecken der Laufstrecke beginnt.
Auch nach der Siegerehrung, die für 15.30 Uhr geplant sei, gehe das bunte Treiben auf dem Marktplatz bis zum Abend weiter, doch danach sei der Tag noch nicht zu Ende: Mit einer Party auf dem Gelände des Erlenbades, einem Sunset-Swimming bis 22 Uhr, viel Musik, Cocktails und feinem Essen könnten sich Lauf- und Schwimmfans gleichermaßen einen schönen Spätsommerabend machen. Im Erlenbad nämlich feiert man das Ende der Freibadsaison – und was hätte da näher gelegenen, als sich an einem solchen Tag in Alsfeld sportlich zusammenzuschließen? Besonders, wenn es so viel Spaß macht. Auf der Open-Air-Location im Schwimmbad sei mit einem Zelt vor Ort, einer Cocktail-Bar und Musik von DJ Lukas Tauscher für alles gesorgt, was zu einer coolen Partynacht gehöre. Schwimmen könne man an diesem Abend bis 22 Uhr, im Partymodus bleibe man bis Mitternacht.
„Wir sind sicher, dass wir mit diesem Angebot ein rundes Programm für alle Sportler und auch für alle anderen Gäste des Laufs auf die Beine gestellt haben“, ließen unisono sowohl das Erlenbad-Team als auch die Macher von „Alsfeld bewegt“ verlauten. Davon überzeugen könne sich jeder Interessierte am kommenden Samstag in Alsfeld.
Bei so viel Spaß und Sport vor Ort dürfe natürlich auch das eigentliche Zweck des Laufs nicht zu kurz kommen: Mit den Einnahmen aus „Alsfeld bewegt“ sponsert die Gruppe alljährlich die verschiedensten Projekte rund um Sport und Bewegung mit und für Kinder und Jugendliche im ganzen Kreis. „Nach dem vergangenen Lauf konnten wir mit Hilfe unserer Sponsoren und mit dem Einsatz aller Läuferinnen und Läufer 10.000 Euro an diverse Sportprojekte verteilen“, resümierte Achim Spychalski-Merle, „wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen ähnlichen Betrag erwirtschaften, den wir in der Region verteilen können.“ Bewerbungen um Spenden mit einer kurzen Beschreibung des Projekts kann man – ebenso wie alle Infos rund um den Lauf – auf der Website von „Alsfeld bewegt“ herunterladen.
13 Uhr Beginn Rahmenprogramm (Musik, Moderation, Informationsstände, Bierpilz, Gastronomieangebote, Firmentreffpunkt)
13.30 Uhr Begrüßung des Bürgermeisters
13.45 Uhr Warm-Up
14 Uhr Startaufstellung
14.15 Uhr Start des Firmenlaufs
15.30 Uhr Siegerehrung
18 Uhr After-Run-Party im Erlenbad mit Sunset-Schwimmen bis 22 Uhr
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren