Gesellschaft0

Ausflug zum Boglerhaus wurde zum spannenden AbenteuerAlsfelder Feuerfüchse auf Schatzsuche im Rotkäppchenland

ALSFELD/SCHWARZENBORN (ol). Einen Ausflug zum Boglerhaus im Rotkäppchenland unternahm am Wochenende die Alsfelder Kinderfeuerwehr, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Die Feuerfüchse besuchten den dortigen Abenteuerspielplatz und übten sich in der Suche von Schmucksteinen. Insgesamt achtzehn Mädchen und Jungen machten sich mit ihren vier Betreuern auf den Weg nach Schwarzenborn. „Die Schatzsuche nach den edlen Steinen hat dem Feuerwehrnachwuchs sichtlich Spaß gemacht“, blickten Cora Schlitt, Brigitte Zulauf, Myriam Riemann und Ramona Diehl vom Betreuerteam zurück.

Die Alsfelder Feuerfüchse auf der Suche nach Edelsteinen -Schmucksteine werden mit Sieben aus dem Sand geschürft. Alle Fotos: privat

Wie sie schilderten, wurde auf drei Arten nach den mineralischen Schätzen gesucht. So wurden die Steinen unter anderem mit einem Sieb aus einer Kiste mit Sand geschürft und sogar per Hammer aus einem Zementklotz geschlagen. „Nach gut über einer Stunde waren die Beutel der Kinder mit verschiedenfarbigen Edelsteinen randgefüllt und eine Eispause wohl verdient“, so die Betreuer. Bevor die jungen Brandschützer zum Abschluss die Aussicht vom Knüllköpfchen genossen, wurde noch ausgiebig auf dem Spielplatz getobt.

Weitere Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren