Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier waren die Hauptredner der KlausurtagungMischak und Wiegel bei Künzeller CDU-Klausur
VOGELSBERGKREIS (ol). Wichtige Informationen und klare Aussagen durch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur Sicherheits- und Außenpolitik standen am Wochenende in Künzell (Landkreis Fulda) im Mittelpunkt der Jahresauftaktklausur der hessischen CDU-Führung.
Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel, der auch dem Landesvorstand angehört, und CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak nahmen als Vogelsberger Vertreter an dem Führungstreffen im Nachbarlandkreis teil. Das berichtete CDU-Kreisgeschäftsführerin Iris Schmidt in einer Pressemeldung. Mit dabei waren auch die Bundestagsabgeordneten für den Vogelsbergkreis Dr. Helge Braun (Bereich Alsfeld), Michael Brand (Bereich Lauterbach) und Dr. Peter Tauber (Bereich Schotten).
Während Gastrednerin Ursula von der Leyen die veränderte weltpolitische Rolle der Bundeswehr und Deutschlands insgesamt beleuchtet habe, habe der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Volker Bouffier, die Erfolge der CDU-geführten Landesregierung betont. Die Hessen-CDU trage seit über 17 Jahren Verantwortung für das Bundesland, was Hessen gut getan habe. Die CDU sehe sich als „verlässlicher Motor für Sicherheit und Wohlstand in unruhigen Zeiten“, so der hessische Unionschef. Zum Ende des zweitägigen Klausurtreffens mit über hundert Führungskräften der Union sei die „Künzeller Erklärung“ verabschiedet worden. Ein weiteres Thema sei die Vorbereitung des Wahlkampfes zur Bundestagswahl am 24. September 2017 gewesen.
Die Fuldaer AfD hat wenigstens versucht Björn Höcke zum Neujahrsempfang einzuladen. So ein „Pech“, dass Er nicht, wie kurz darauf bei der JA, die Parteikameraden mit dem antisemitischen Gerede indoktrinieren konnte. Bei dem AfD Spitzenkandidat Hohmann rennt Er augenscheinlich damit offene Türen ein.
Bestand die Arbeit der Vogelsberg-Afd noch aus etwas anderem als eine Webseite von der Bundes-Afd gestaltet zu bekommen und Texte der Parteispitze bei FB zu teilen? Gibt es überhaupt produktive Tätigkeiten zu vermelden? Was soll denn die Presse darüber berichten, wenn es nichts zu berichten gibt?
Arbeit der Vogelsberger Afd? Der war gut!
Das passt nicht in das Umerziehungsprogramm !
Immer nur CDU, SPD, Grüne und Linke. Berichtet doch mal über die Arbeit Vogelsberger AfD. :-)