Zum Produkt-Launch die passende Displaylösung für Platzierung der neuen Kaugummis im Lebensmittelhandel entwickeltSTI Group unterstützt Start-up „DasKaugummi“
LAUTERBACH (ol). „Es ist an der Zeit, den Kaugummi-Geschmack zu revolutionieren.“ Mit dieser Idee gingen die Gründer des Unternehmens „DasKaugummi“ 2014 an den Start. Das Ergebnis sind neue Kaugummi-Geschmackserlebnisse, die in die Foodszene des 21. Jahrhunderts passen.
Zitrone und Basilikum, Orange und Ingwer oder Holunderblüte und Minze – sind die neuen Sorten des mittelhessischen Unternehmens, teilte die STI Group in einer Pressemeldung mit.
Seit Anfang des Jahres seien die Produkte der Unternehmensgründer Ingo Hofmann, Marcel Graf und Andrej Mangold in Lebensmittelgeschäften wie „tegut…“ oder „BUDNI“ im stationären Handel sowie auch im eigenen Onlineshop zu finden.
Für die Inszenierung hätten sich die Unternehmensgründer die Unterstützung der STI Group geholt. Die Displaydesigner des Verpackungsherstellers entwickelten eine Zweitplatzierung, die sowohl im Kassenbereich als auch in der Freifläche zum Zugreifen einlade. Der Bodenaufsteller sei flexibel einsetzbar und im Nu aufgerichtet. Auf drei Trays fänden alle drei Geschmacksrichtungen Platz. Die Aufsteller würden flachliegend verschickt, passten in jeden Kofferraum und würden vor Ort mit Ware bestückt. Dies sorge für Flexibilität und sei auf die Bedürfnisse von Kleinflächen und Nahversorgern abgestimmt.
Punktet auch in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“
In der Show „Die Höhle der Löwen“ hätten die Kaugummi der Gründer Graf, Mangold und Hofman überzeugt. Das Start-up-Unternehmen habe den Investor Ralf Dümmel in der Anfang Oktober ausgestrahlten Show schnell für sich gewinnen können. Da sich Investor und Gründer letztendlich nicht ganz hätten einigen können, sei der Deal zwar geplatzt, jedoch behalte Graf sein Erfolgskonzept weiterhin fest vor Augen: „Wir haben ein Nischenprodukt geschaffen, für das wir sehr viel Erfolgspotenzial sehen. Das etwas andere Kaugummi eben. Und mit der STI Group haben wir den richtigen Partner für die Beratung, Umsetzung und Platzierung am POS gefunden, um uns weiterhin erfolgreich im Markt zu etablieren.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren