Gleich sechs weitere neue Gesichter im OrtsbeiratEifa hat einen neuen Ortsvorsteher
EIFA (ol). Rainer Feldpusch ist neuer Ortsvorsteher von Eifa. Der Ortsbeirat hat ihn am Mittwochabend im Rahmen der konstituierenden Sitzung zum Nachfolger von Rainer Eckstein gewählt, der nach fast zwei Jahrzehnten als Ortsvorsteher von Eifa und nach 44 Jahre als Kommunalpolitiker nun nicht mehr kandidierte.
Neu gewählt wurden auch Volker Reibeling als stellvertretender Ortsvorsteher und Ralf Küster als Schriftführer. Zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Pia Krug bestimmt, teilte die Stadt Alsfeld mit.
Mit den neuen Mitgliedern, Pia Krug (2016), Mirco Mehrmann (2016), Carsten Zinn (2016), Stefan Scheuring (2016), Volker Reibeling (2016), Holger Hedrich (2016) und Ralf Küster, der seit 2006 dabei ist und in der Sitzung mit der „Bronzenen Anstecknadel“ ausgezeichnet wurde, geht der Ortsbeirat Eifa in die neue Legislaturperiode.
Aus dem Ortsbeirat ausgeschieden sind: Peter Hamel (seit 2001), Jörg Klein (seit 2001) Gisella Schilling (von 1997-2006 und seit dem 1.12.2008), Horst Zinn (seit 1997) und Lothar Wiese seit 1989, der bei der Sitzung die Ehrenbezeichnung „Ehrenmitglied des Ortsbeirates Eifa“ erhalten hat.
Für die Bereitschaft, sich in den kommenden fünf Jahren im Ortsbeirat für die Belange des Stadtteils zu engagieren, dankte Bürgermeister Stephan Paule den altgedienten und neu dazu gekommenen Ortsbeiratsmitgliedern.
Rainer Feldpusch mit der Ernennungsurkunde. Foto Stadt Alsfeld
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren