Eine Veranstaltung der VR BankHessenLand vermittelte den Gästen neue AnlagemöglichkeitenMit Werten Vermögen schaffen und erhalten
ALSFELD (ol). Eine Kundenveranstaltung der VR Bank HessenLand vergangene Woche Eudorf beleuchtete zeitgemäße Anlagemöglichkeitgen. Das klassische Sparbuch hat in Zeiten der Nullzinspolitik ausgedient.
Werner Braun begrüßte im Namen des Vorstandes und des Vermögensmanagements rund 90 Gäste und bedankte sich für die langjährige Treue der Kunden, berichtete die Bank am Mittwoch. Besonders freute er sich über die Anwesenheit von Alexander Wagner, Fondsmanager der Union Investment.
Thomas Fischer, Leiter des Vermögensmanagements der VR Bank HessenLand, knüpfte daran an und stellte symbolisch Themen wie Vermögensanlage und Vermögensverwaltung, Vermögensübertragung in Form von Schenken, Vererben oder Gründung einer Stiftung sowie die Unternehmensnachfolge vor, die in der ganzheitlichen Betrachtung von besonderer Relevanz sind.
Alexander Wagner, Fondsmanager des bestgemanagten Multi-Asset-Fonds gemäß des Magazins „€uro“ (Ausgabe 2/2016), forderte die Gäste zum Umdenken auf, indem er das klassische Zinssparen der 90er-Jahre mit dem heutigen Anlageverhalten verglich. Wagner erklärte den Gästen, wie Anlageentscheidungen in Multi-Asset-Fonds getroffen werden und gab somit den Kunden einen exklusiven Einblick „hinter die Kulissen“ seiner Fonds. Anschließend ging er auf aktuelle Marktthemen ein und beantwortete in der abschließenden Diskussionsrunde mit den Gästen sowie dem Vorstand und den Vermögensmanagern der Bank die Fragen der Anwesenden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren