Kultur0

Konzert am Freitag im Alsfelder "Plan B": die Nachfolge von "Channel4" – VideobeispielNun kommt „4Lane“ mit Alternative-Rock

ALSFELD (aep). Das verspricht ein spannender Abend für Musikfreunde: Die Kasseler Alternative-Band „4Lane“ gibt am Freitagabend in der Alsfelder Clubbar „Plan B“ ein Stelldichein. Wer genauer hinschaut, der entdeckt: Die Jungs sind in Alsfeld keine Unbekannten: Mit „Channel4“ haben sie vor Jahren schon für stimmungsvolle Konzerte gesorgt.

Die seit Ende 2014 bestehende Formation um den Singer, Songwriter und Frontmann Julian Kretzschmar gilt in Hessen inzwischen als eine der vielversprechendsten Newcomer im Rockgenre. Alternative‐Rock: Das ist der Sound, mit dem die vier jungen Musiker mit Julian Kretzschmar (Vocals / Gitarre), Michael Hopka (Gitarre / Backingvocals), David Just (Bass / Klavier) und Dirk Schäfer (Drums) auf ihrer aktuellen EP „Diver’s Paralysis“ für Aufsehen sorgen.

Ein Videobeispiel:

Wir erinnern uns: Mit „Channel 4“ feierte Kretzschmar vor Jahren schon beachtliche Erfolge. So belegte die Band 2008 bei dem renommierten Sennheiser 5T4GE – Bandcontest in Köln den ersten Platz. Neben zahlreichen Festivalgigs in Deutschland und der Schweiz, bei denen die Band unter anderem gemeinsam mit Bands wie Triggerfinger, Slut, Doro, Bonfire, Paddy goes to Holyhead auf der Bühne stand, machte man mit dem Support solcher Topacts wie Revolverheld und Foreigner auf sich aufmerksam. Nach zwei veröffentlichten Alben (Before the Escape und State of Mind), die mittlerweile vergriffen sind, kam es dann aufgrund beruflicher und familiärer Gründe 2010 vorerst zur Auflösung der Band. 2014 kamen die Musiker wieder zurück.

Ob und wieweit „4Lane“ in die Fußstapfen von „Channel4“ tritt, davon können Besucher des „Plan B“ sich am Freitag, 26. Februar, ab 21 Uhr selbst überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren