Sport0

Eiskunstläuferinnen des EC bei hessischen Meisterschaften erfolgreich: sechs PodestplätzeMit strahlenden Gesichtern heim nach Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Mit zwölf Starterinnen in Bad Nauheim dabei – und sechs landeten auf  Podestplätzen. „Voller Erfolg!“ So lautet die frohe Meldung von der Eiskunstlaufabteilung des EC Lauterbach von den kleinen hessischen Meisterschaft und der Hessischen Landesmeisterschaft am Wochenende.

 

Einmal Platz eins mit Selina Wünsche, zwei Mal Platz zwei mit  Antonia Groß und Isabell Rockel,  drei Mal Platz drei mit Lou Mölig und Marie Günther. In allen Kategorien waren die Lauterbacher vorne dabei oder im Mittelfeld – kein Schlusslicht. Und dann war da auch noch Emily Waldeck, die bei den Hessischen Landesmeisterschaften den dritten Platz in ihrer Klasse belegte. Traurig war nur Lara Weigold, die sich in der U-18-Klasse gut vorbereitet hatte – aber dann kurzfristig verletzungsbedingt absagen musste.

Das Trainergespann Ryan Hunka und Natascha Petzold begleitete die ECL-Eiskunstläuferinnen, und die Trainer sind mit dem Gesamtabschneiden mehr als zufrieden. Einige Läuferinnen konnten sogar mehr als ihre Trainingsleistungen abrufen. Obwohl die Trainingsbedingungen derzeit gerade nicht ideal seien.

Dem fleißigen Training der Kinder und dem inhaltlich gutem Training der Coaches sind diese mehr als guten Ergebnissen zu verdanken. „Lauterbach konnte sich bei den Hessischen Meisterschaften sehen lassen und hat einmal wieder demonstriert, das der Lauterbacher Eiskunstlauf nicht nehr wegzudenken ist“, resümiert die Abteilungsleiterin Katja Weigold.

Die weiteren Platzierungen : zwei Mal Platz fünf für Michelle Busch und Katharina Groß, zwei Mal Platz sechs mit Carlotta Dietrich und Marie Habrych. einmal Platz sieben: Lisa Kurz. Einmal Platz neun: Timea Hank.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren