Gesellschaft0

Der Erlös einer Sammlung aus der Walpernzeit im Frühjahr gespendetJugend spendet für die Friedhofsmauer

GROSS-FELDA (ol). Zur Spendenübergabe trafen sich die Feldataler Maifeuerburschen und Vertreter der Gemeinde Feldatal  am Friedhof in Groß-Felda. Über einen Spendenaufruf  waren die Jugendlichen auf die Sanierungsbedürftigkeit der Mauer aufmerksam geworden.

Die mit Natursteinen erbaute Friedhofsmauer in Groß-Felda ist in die Jahre gekommen und an einer Stelle auf der westlichen Seite eingebrochen. Der Ortsbeirat hat sich eingesetzt, damit die historische Mauer und damit das gesamte Natursteinensemble das den Friedhof auf seiner nördlichen und westlichen Seite umfasst zu erhalten. Unterstützung haben der Ortsbeirat und die Gemeinde Feldatal nun von den jungen Menschen aus Groß-Felda erhalten, die den Erlös einer Sammlung aus der Walpernzeit im Frühjahr großzügig spendeten.

Ortsvorsteher Robert Belouschek, der Ortsbeirat und Bürgermeister Schlosser zeigten sich sehr erfreut über die Zuwendung zum Erhalt der historischen Mauer. Der Ortsvorsteher dankte den Jugendlichen ausdrücklich für ihre Spende und freute sich, dass auch die Jugend den Friedhof und den Erhalt dieser würdigen Stätte für Ihre Spende ausgewählt hat.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren