Polizei sucht mit Phantombild nach dem Mann, der eine Sparkasse überfielSo soll der Bankräuber in der Schwalm aussehen
HOMBERG/EFZE (ol). Nachdem die Sparkasse in Neuental-Zimmersrode, Schwalm-Eder-Kreis, im März von einem Unbekannten überfallen worden ist, sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter und bittet um Hinweise. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Am Donnerstag, 13. März, um 9:30 Uhr hatte der maskierte Täter die Filiale der Kreissparkasse in Neuental-Zimmersrode überfallen. Der Täter betrat die Sparkasse, bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und ließ sich das geforderte Bargeld herausgeben. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Er wird als etwa 1,65 bis 1,7 Meter große beschrieben, hat eine normale Statur, einen extremen Kurzhaarschnitt mit blonden Haarstoppeln. Er war mit einem dunklen Schal oder Tuch maskiert, trug eine dunkle Jacke oder Anorak und eine dunkle Basecap.
Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es Parallelen zu einer Serie von Raubüberfällen aus dem Bereich Mittelhessen.
Beigefügt wird ein Phantombild übersandt, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Hinweise an die Kriminalpolizei in Homberg/Efze, unter Telefon 05681/ 774-0.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren