Überfall in Neukirchen auf eine 90-jährige Frau – Tat im TreppenhausDer Täter entriss der alten Frau die Handtasche
NEUKIRCHEN (ol). Eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld erbeutete vergangene Woche in Neukirchen ein unbekannter Täter bei einem Raubüberfall auf eine 90-jährige Frau. Wie die Polizei jetzt berichtet, geschah der Überfall im Treppenhaus eines Zweifamilienhauses.
Die 90-Jährige war gegen 10.45 Uhr vom Einkaufen zurück gekehrt und traf im Treppenhaus auf den unbekannten Mann. Sie sprach ihn an und fragte, was er in dem Haus wolle. Er habe ihr etwas geantwortet und kam ihr auf der Treppe entgegen, erzählt sie später.
Als er bei ihr war, habe er ihr die Handtasche, welche sie über der Schulter getragen
habe, entreißen wollen. Es sei dabei zu einem „Kampf“ gekommen, da sie die Tasche nicht loslassen wollte. Dabei riss der Tragegurt der Tasche, und der Mann entnahm aus der Tasche die Geldbörse der 90-Jährigen. Anschließend flüchtete er mit der Beute aus dem Haus.
Die alte Frau blieb bei dem „Kampf“ unverletzt. Zwei Zeugen hatten den Mann beobachtet, als er vor der Tat in Richtung des Hauses gelaufen war und im Anschluss gegen 11:00 Uhr wieder zu Fuß in Richtung Hauptschwenda beziehungsweise Schwarzenborn geflüchtet sei.
Sie konnten den Mann wie folgt beschreiben: schlank und 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, er hat kurze schwarze Haare und einen braunen Teint. Zur Tatzeit trug er ein helles T-Shirt.
Hinweise an die Kriminalpolizei in in Homberg unter Telefon 05681/774-0.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren