Klassen der Grundschule Katzenberg studierten ein Mini-Musical einKräftiger Applaus für den Siebenschläfer
RUHLKIRCHEN (ol). Im Frühling studierten alle Klassen der Grundschule Katzenberg ein Mini-Musical von Uli Führe ein:“ Die Siebenschläfer“. Es wurden Projekttage veranstaltet und mit viel Spaß geübt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Nils Strowitzki, ging es dann, unter der musikalischen Leitung von Musiklehrerin Jutta Schroth, los.
In der Geschichte geht es um die Familie der Siebenschläfer, die wie jedes Jahr ihren Winterschlaf hält. Uglis, der Kleinste von ihnen, erlebt das zum ersten Mal. Er hat große Angst das Ende vom Winterschlaf zu verpassen. Deshalb wacht er ständig auf und stört die Ruhe der Familie. Als es dann so weit ist und die Zeit des Winterschlafs zu Ende geht, verschläft er natürlich und muss letztlich von seiner Familie geweckt werden!
Alle Eltern, Verwandten und Freunde wurden in das Bürgerhaus in Ruhlkirchen eingeladen und die „Darsteller“ boten ihr Bestes,welches mit einem kräftigen Applaus honoriert wurde.
Im Anschluss spielte das Jeki-Ensemble unter der Leitung von Ulrike Schimpf und der Jeki-Solist Grazian Haschler. Auch hier wurde mit Applaus nicht gespart.
Nach der Vorführung traf man sich noch auf dem Schulhof zum gemütlichen Beisammensein. Von den Elternbeiräten wurde die Bewirtung organisiert und bei kühlen Getränken und Bratwurst ließ man den Tag ausklingen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren