Kripo nahm Verdächtigen aus der Schwalm fest – Serientäter ist aber noch unbekanntEin Tankstellenräuber sitzt nun in Haft
SCHWALM-EDER-KREIS (ol). Die gute Nachricht: Die Polizei konnte einen Mann festnehmen, der in Verdacht steht, die Avia-Tankstelle in Ziegenhain überfallen zu haben. Die schlechte: Es handelt sich nicht um den Serien-Tankstellen-Räuber im Schwalm-Eder-Kreis. Der Verdächtige sitzt in U-Haft.
Im Januar war die Avia-Tankstelle in Ziegenhain überfallen worden, und während des
Überfalles gab der Räuber auch einen Schuss aus einer Schreckschusspistole ab. Es wurde niemand verletzt. Letzte Woche, so berichtet die Polizei, wurde nun ein 27-jähriger Tatverdächtiger aus Schwalmstadt, festgenommen und der zuständigen Haftrichterin vorgeführt.
Bei dem Überfall hatte der Täter um 19 Uhr den Tankstellenverkaufsraum betreten und unter Drohung mit einer Pistole die Herausgabe von Geld gefordert. Das erbeutete Bargeld transportierte er in einer mitgebrachten hellen Plastiktüte ab. Schon unmittelbar nach der Tat rückte der 27-Jährige in den Fokus der Kriminalpolizei. Direkt nach der Tat tauchte er dann unter.
Am Mittwochmorgen vorletzter Woche konnte der Mann schließlich bei einem Einbruch in Kassel festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg wurde er noch am selben Tag der Haftrichterin des Amtsgerichts Marburg vorgeführt, die gegen ihn
Haftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung und Einbruchsdiebstahls erließ.
Nach derzeitiger Ermittlungslage handelt es sich nicht um den noch unbekannten Serientäter, welcher bereits mehrere Tankstellen im Schwalm-Eder-Kreis überfallen hat.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren