Gesellschaft0

Eltern der Alsfelder Stadtschule trafen sich zum Arbeitseinsatz: den Spielplatz erneuernViele Hände und eine Spende für die Schulkinder

ALSFELD (aep). Einmal nicht die Schüler, sondern die Eltern waren fleißig in der Alsfelder Stadtschule: Es galt, die aufwendig gestalteten Spielflächen auf dem Schulhof wieder tobtauglich zu machen. „Hackschnitzel-Aktion“ hieß das Projekt, an dem sich am Samstag ein Dutzend Eltern mit Besen, Schaufel und Schubkarren beteiligten.

Grund für den Arbeitseinsatz war die Erneuerung des Fallschutzes an den Kletter- und Spielgeräten. Ein Dutzend fleißige Eltern mit Kindern und zwei Helferinnen von der Stadtschule beteiligten sich, ausgerüstet mit Schippen, Besen, Schubkarren, um mehr als 40 Kubikmeter Hackschnitzel zu verteilen, die die Firma Pfeifer Holz GmbH in Lauterbach gespendet hatte.

OL-Stadtschule4-1205

Der Untergrund auf dem Spielplatz musste erneuert werden.

Mit Maschineneinsatz der Firma Dirk Sillis sowie Unterstützung von Roland Spohr von dem Kinderbetreuungsverein Regenbogen konnten die Hackschnitzel zügig verteilt werden. Ein Dank der Eltern galt noch Petrus, denn das Wetter war für diese Aktion wie gemacht.

OL-Stadtschule3-1205

Wenn Papa und Mama schippen, macht das Spielen doch nochmal so viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren