In der Nacht zu Samstag: Unbekannter erbeutet in einer Tankstelle in Fritzlar BargeldWieder ein Überfall mit einer Schusswaffe
FRITZLAR (ol). Die Serie der Tankstellenüberfälle im Schwalm-Eder-Kreis reißt nicht ab. In der Nacht zu Samstag gab es gegen 4:28 Uhr in Fritzlar erneut einen Überfall mit einer Schusswaffe, berichtet die Polizei.
Der Täter bedrohte dabei eine 46-jährige Mitarbeiterin im Erfurter Ring und ließ sich das vorhandene Bargeld aushändigen. Zuvor hatte die Mitarbeiterin eine Nebeneingangstür der Tankstelle geöffnet und wurde dort sogleich von dem Mann mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht. Der Täter forderte die Angestellte auf, wieder in den
Verkaufsraum zu gehen.
Sie lief daraufhin vor dem Täter zurück in den Verkaufsbereich. Der Täter folgte ihr bis hinter den Verkaufstresen und forderte sie dort erneut auf, ihm das vorhandene Bargeld auszuhändigen. Die Angestellte entnahm das Bargeld und füllte es in eine vom Täter bereitgehaltene Plastiktüte. Danach wies der Täter sie an, mit ihm die Tankstelle durch den Nebeneingang zu verlassen. Nachdem beide die Tankstelle verlassen hatten, befahl der Täter der Frau, noch ein Stück weiter zu gehen und flüchtete dann in unbekannte Richtung.
Der Mann wird beschrieben als etwa 1,60 – 1,65 Meter groß, von schlanker Figur und 25 bis 30 Jahre alt und hat große braune Augen. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen
Wollmaske mit zwei Sehschlitzen maskiert. Er trug ein graues Sweat-Shirt oder Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Sportschuhe mit grauer Sohle. Er sprach akzentfrei Deutsch und führte eine schwarze Pistole mit sich.
Der Täter hielt sich vor der Tat vermutlich schon eine längere Zeit im Bereich der Tankstelle auf. Hinweise an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon 05681/774-0.
Seit dem Winter werden im nördlichen Schwalm-Eder-Kreis immer wieder Tankstellen überfallen, weshalb die Kriminalpolizei auch schon mit einem Phantombild nach dem Täter suchte.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren