Gesellschaft0

Eiskunstläuferinnen des EC Lauterbach beim 21. Hamburger-Michel CupEin Abschluss mit Spaß und guten Plätzen

LAUTERBACH (ol). Zum Saisonsabschluss gönnten sich die Eiskunstläuferinnen des EC Lauterbach am Osterwochenende noch einmal einen Ausflug nach Hamburg: Viviana Iparraguirre De las Casas und Rebecca Höhl begleiteten über Karfreitag und Oster-Samstag zwölf ECL Starterinnen zum 21. Hamburger-Michel Cup – und die Vogelsberger Mädchen brachten manchen Erfolg mit nach Hause.

Angereist waren die meisten Lauterbacher Läuferinnen bereits am Donnerstag, um dort am Abend schon einmal das Hamburger Eis unter den Kufen ausprobieren zu können, bevor es am Freitag in den Wettbewerb ging.

Die zwölf Lauterbacherinnen liefen dabei gegen eine Vielzahl Eiskunstläuferinnen, denn das Turnier ist international besetzt. Läufer und Läuferinnen aus Deutschland, Dänemark, Holland und Schweden gingen für ihre Vereine an den „Start“. Da war es spannend, wie sich der ECL in solch einer Internationalen Besetzung darstellen würde. Als erste ECL-Starterinnen ging Katharina Groß in der Kategorie “ Michel-Cup 2002″ aufs Eis. Und hier ging es für sie gleich aufs Treppchen: Sie erreichte mit 20,30 Punkten den dritten Platz und kletterte somit aufs Treppchen.
Als nächste zeigte Lara Weigold ihr Kurzprogramm und erlief sich damit Rang zwei – eine sehr gute Voraussetzung für ihre Kür am Samstag. In der Kategorie „Michel-Cup 2007″ liefen gleich drei ECL Mädels um den Pokal : Lou Mölig gelang es mit 17,00 Punkten den zweiten Platz abzuräumen. Lysann Rockel kam auf den vierten Platz mit 15,45 und Antonia Groß auf den fünften mit 14,61 Punkten. In der Kategorie “ Michel-Cup 2006″ erlief sich Lilli Trabandt mit insgesamt 14,21 Punkten den siebten Platz.

Damit war der Tag noch nicht rum: Am späten Abend ab 22:30 Uhr liefen vier ECL- Läuferinnen in der Kategorie “ Adult Show“ folgende Plätze: 6 . Lousi Pietsch 14,09,
7. Platz Melina Weickert 13,67, 8.Platz Kim Pietsch 12,25,  9. Platz Theresa List 12,17.

Am Samstag ging es noch einmal für drei Läuferinnen auf das Hamburger Eis, um dort ihr Können mit den Konkurrenten zu messen und vom Hamburger Preisgereicht bewerten zu lassen. Das waren Isabell Rockel, die sich trotz Fuß-Verletzung in der Katgorie “ Michel-Cup 2004″ Platz 6 mit 16,91 Punkten erlaufen konnte.

Aline Scholz startete in der Kategorie „Abfänger Mädchen U-8 “ und erlangte hier mit 21,18 Punkten den vierten Platz. Sie erlangte ihr persönliches Saisonziel und sprang ihren ersten Axel in einem Wettbewerb. „Super Leistung, Aline!“, rief ihre Trainerin anschließend.

– Den Wettbewerb beendete Lara Weigold mit Ihrer Kür in der Kategorie „Jugend U-18“. Sie bestätigte dabei ihren im Kurzprogramm erlaufenen zweiten Platz mit insgesamt 68,34 Punkten.

Alles in Allem, so das Fazit, „können wir auf einen erfolgreichen Wettbewerb und eine super Saison 2014/2015 zurückblicken“, war die einhellige Meinung. Dem EC-Lauterbach Eiskunstlauf ist eine erfolgreiche Saison gelungen.

Nun wird kurz pausiert, um Mitte April mit dem Sommertraining wieder zu starten.
Außerdem ist ein Trainingslager in Willingen geplant.
Zufrieden mit den Leistungen beim Michel-Cup: (h.v.l.) Rebecca Höhl, Melina Weickert; Kim und Lousi Pietsch Viviana Iparraguirre De las Casas, Alexandra Schuh
(v.v.l) -Aline Scholz, Lara Weigold,Isabell Rockel, Lysann Rockel, Antonia Groß, Lilli Trabandt, Katharina Groß, Lou Mölig. Auf dem Foto fehlt Theresa List.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren