Blaulicht0

Gleich zwei Überfälle an einem Tag in der Schwalm – Handtasche wegÜberfall mit dem Messer auf Tabakladen

TREYSA/NEUKIRCHEN (ol). Gleich zwei räuberische Überfälle meldet die Polizei am Freitag in der Schwalm: einmal in Treysa einem Tabakladen und einmal in Neukirchen auf offener Straße.

In Neukirchen wurde am Freitag eine 77-jährige Frau Opfer eines Handtaschenraubes. Die Rentnerin war auf der Straße  „Mühlenpforte“ auf dem Weg zum Friedhof als ihr eine junge Frau  entgegen kam. Plötzlich sprang die junge Frau auf die Rentnerin zu,  entriss ihr die dunkle Handtasche und flüchtete in Richtung  Untergasse/Marktplatz.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, extrem schlank, sehr groß, bekleidet mit  dunkler Oberbekleidung und einer auffälligen weißen Pudelmütze.

Raubüberfall auf Tabakwarengeschäft in Treysa

Ebenfalls am Freitag wurde gegen 18.00 Uhr in Treysa ein Tabakwarengeschäft überfallen. Dort hatte ein Mann die 65-jährige Inhaberin mit einem längeren Messer und forderte Geld. Der Täter  griff schließlich selbst in die Kasse und flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: gut 1,70 bis 1,75 Meter groß, vermutlich Deutscher, etwa 25 Jahre alt, dunkles Oberteil, dunkle Mütze ohne Bommel, einen schwarz-weißen Schal  den er vor das Gesicht gezogen hatte sowie schwarze gestrickte  Fingerhandschuhe. Bei dem Messer handelte es sich vermutlich um ein Küchenmesser.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren