Blaulicht0

Nach dem Raubüberfall in Fritzlar: Suche mit PhantombildWer kennt den verhinderten Räuber?

FRITZLAR (ol). Nachdem sich am Samstagabend am Nachttresor der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Fritzlar ein Raubüberfall auf eine 46-jährige Frau ereignete, sucht die Polizei inzwischen mit einem Phantombild nach dem Täter. Der versuchter Raubüberfall auf die Bäckereiangestellte aus Borken ereignete sich gegen 18.45 Uhr. Sie wollte gerade die Geldbombe mit den Tageseinnahmen in den Nachttresor einwerfen, als unvermittelt ein Täter auf sie zukam und ihr Reizgas in das Gesicht sprühte. Die Angestellte hielt die Geldbombe aber fest, worauf der Täter aufgab und flüchtete.

 

Die Verletzungen bei der Geschädigten durch das Reizgas wurden ambulant im Krankenhaus in Fritzlar versorgt. Die sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die Polizei im Schwalm-Eder-Kreis sucht jetzt nach dem Täter, der wie folgt beschrieben wird: Männlich, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, ca. 22 Jahre alt, mittelblonde Haare, die an den Seiten und hinten anrasiert sind. Bei der Bekleidung ist nur bekannt, dass der Täter eine weiße Jogginghose und eine dunkle Jacke trug.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Telefon 05681/7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren