Neun: „Vulkanbeben Open Air 2014“ am Wochenende in Salz14 Bands lassen den Vulkan noch einmal beben
FREIENSTEINAU (ol). Vor etwa sieben Millionen Jahren ist der erloschene Vulkan „Vogelsberg“ das letzte Mal ausgebrochen. Jetzt ist es wieder soweit, am 27. und 28. Juni bringt das „Vulkanbeben Open Air 2014“ in Salz den Berg wieder zum brodeln.
Das Epi-Zentrum des Vogelsberges ist an dem kommenden Wochenende der Steinbruch Salz, an dem 14 Bands die Erde zum Beben bringen. Das Startup Unternehmen „Vitamin B – Booking & Produktion“, mit Freiensteinauer Wurzeln, stellt sich mit diesem neuen Festival vor. Zahlreiche Bands aus ganz Deutschland und sogar aus New York finden ihren Weg dorthin.
Kein geringerer als „Poldi“, der Gründer und Urheber des „Ehrlich & Laut Festivals“ Alsfeld, ist dabei der Veranstalter und Organisator, und wer dieses Festival kennt, weiß dass hier noch mit Leidenschaft „veranstaltet“ wird.
Der erste Eruptions-Höhepunkt am Freitag, 27. Juni, wird von den New Yorker Hardcorelegenden „Pro Pain“ erreicht und mit den Supports wie unter anderem Vollblut, Brennstoff oder Local Bastards gut angeheizt.
Am Samstag, 28. Juni, geben sich unter anderem die Wilden Jungs mit Hopscotch aus Darmstadt, Crushing Caspars aus Rostock oder BRDigung aus Venlo die Klinke in die Hand.
Protz – seines Zeichens die Dienstälteste Rockkapelle dieses Festivals, mit Frontmann Ritchie (Ex 9MM ARR) und Bommel ( Ex 9mm ARR ), werden den Besuchern außerdem Samstagnacht ihr Rock´n´Roll um die Ohren feuern. Goitzsche Front und S.I.K runden den Samstag ab.
Für die Fussballfans unter den Besuchern gibt’s am Donnerstag, 26. Juni, bereits Public Viewing und jede Menge kalte Getränke – auch dabei ist der Eintritt Frei!
Der Veranstalter stellt, unweit dem Steinbruch, eine große Wiese zum Zelten und Parken zur Verfügung und das sogar kostenlos!
Wer sich dieses kleine aber sehr feine Festival im Mega gemütlichen Ambiente nicht entgehen lassen möchte, kann sich noch Tickets sichern unter www.dasrockt-tickets.de oder 06631-705440.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren