Mitten am Tag: Zwei Täter griffen das Opfer anRaubüberfall auf einen 48-jährigen Mann
GREBENHAIN (ol). In Grebenhain überfielen am Dienstag gegen 14:05 Uhr zwei unbekannte Täter in der Hauptstraße/Ecke Waaggasse einen 48-jährigen Mann und raubten ihm sein Handy, teilt die Polizei mit.
Nach bisherigen Ermittlungen lief der Mann die Waaggasse in Richtung Hauptstraße entlang. Plötzlich kam einer der Täter aus einem Gebüsch hervor und zerrte das Opfer in den Strauch wieder zurück. In diesem Moment kam sein Komplize hinzu, gemeinsam drückten sie den 48-Jährigen auf den Boden und traten auf ihn ein. Anschließend nahmen sie ihm sein Mobiltelefon der Marke Sony Ericson ab.
Weiterhin versuchten die Räuber noch, dem Überfallenen die Geldbörse zu stehlen. Dies gelang ihnen jedoch nicht, da sich der Mann wehrte und um Hilfe schrie. Daraufhin ergriffen die Täter zu Fuß die Flucht und rannten über die Hauptstraße in Richtung Ilbeshausen davon.
Einer der Verdächtigen soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Seine Figur war schlank. Er hatte einen Dreitagesbart sowie schwarze, mittellange Haare. Bekleidet war er mit einer hellen Oberbekleidung. Angaben zu dem zweiten Tatverdächtigen konnten bisher noch keine gemacht werden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 0 66 41-97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren