Gestern Abend: Raubüberfall auf Netto-Markt – Angestellte eingesperrtMit der Schusswaffe mehrere Tausend Euro erbeutet
MÜCKE-NIEDER-OHMEN (ol/aep). Mit einer Schusswaffe verübten zwei unbekannte Männer am Dienstagabend einen Raubüberfall auf den Netto-Markt in dem Mücker Ortssteil Nieder-Ohmen, teilt die Polizei mit. Die Täter erbeuteten unter anderem mehrere Tausend Euro, nachdem sie drei Angestellte in einem Raum eingesperrt hatten. Der Markt war am Mittwochvormittag deswegen geschlossen.
Die beiden maskierten Täter hatten den Marktleiter und zwei weitere Angestellte des Einkaufsmarktes am Rande von Nieder-Ohmen beim Verlassen des Gebäudes um 20.20 Uhr abgepasst, mit der Waffe bedroht und in das Gebäude zurückgedrängt. Dort verlangten sie nach dem Einnahmen des Tages. Die Männer schlossen die Angestellten in einem Raum ein und flüchteten mit mehreren Tausend Euro sowie Zigaretten als Beute. Um 21 Uhr konnten die drei Eingeschlossenen sich befreien und die Polizei alarmieren.
Bis Mitwochmittag war der Markt danach geschlossen, derweil Ermittler der Kriminalpolizei den Überfallort nach Spuren absuchten. Ein Schild am Eingang, „Wegen Überfall geschlossen“ wies Kunden darauf hin. Aber die Tat hatte sich auch blitzschnell im Ort herumgesprochen.
Der Netto-Markt in Nieder-Ohmen: Am Dienstagabend erbeuteten dort unbekannte Täter mehrere Tausend Euro.
Neben dem Bargeld und den Zigaretten nahmen die Täter auch das Autos einer Angestellten mit. Dieses Fahrzeug war zunächst verschwunden, konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung inzwischen aber wiedergefunden werden.
Die beiden maskierten Tatverdächtigen sollen zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß und von normaler Gestalt gewesen sein. Sie waren schwarz bekleidet.
Hinweise an die Polizei in Alsfeld unter Telefon 06631-974-0.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren