Kultur1

Eine Foto-Galerie von Albert BraunEinblicke in das Leben der Großeltern

Feld- und Hofarbeit, Picknick-Ausflug, landwirtschaftliche Maschinen, alte Autos und Gebäude in und um Windhausen sowie in Alsfeld: Die Fotos des Albert Braun erzählen aus alten Zeiten – es gibt noch weit mehr Fotos von ihm. Das sind zum Beispiele Ansichten von einer Gewerbeausstellung auf dem heutigen Stadthallen-Parkplatz vor 1940. Oder vom Steinbruch an der Pfefferhöhe – wo die Autobahn entstand. Ein Bild erzählt von seinem Ende: Da liegt das Ehepaar Braun 1969 nach einem Autounfall in Särgen aufgebahrt in der Werkstatt seines Betriebes. Dazu gibt es auch einen ausführlichen Beitrag bei Oberhessen-live: „Ein historischer Schatz in Schwarzweiß“.

Ein Gedanke zu “Einblicke in das Leben der Großeltern

  1. Das sind tolle bilder Danke
    Hans-Otto Schneider
    Ich muss doch mal schauen ob auf unserem Dachboden auch noch solche vorhanden sind

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren