Kultur1

Eine Foto-Galerie von Albert BraunEinblicke in das Leben der Großeltern

Feld- und Hofarbeit, Picknick-Ausflug, landwirtschaftliche Maschinen, alte Autos und Gebäude in und um Windhausen sowie in Alsfeld: Die Fotos des Albert Braun erzählen aus alten Zeiten – es gibt noch weit mehr Fotos von ihm. Das sind zum Beispiele Ansichten von einer Gewerbeausstellung auf dem heutigen Stadthallen-Parkplatz vor 1940. Oder vom Steinbruch an der Pfefferhöhe – wo die Autobahn entstand. Ein Bild erzählt von seinem Ende: Da liegt das Ehepaar Braun 1969 nach einem Autounfall in Särgen aufgebahrt in der Werkstatt seines Betriebes. Dazu gibt es auch einen ausführlichen Beitrag bei Oberhessen-live: „Ein historischer Schatz in Schwarzweiß“.

Ein Gedanke zu “Einblicke in das Leben der Großeltern

  1. Das sind tolle bilder Danke
    Hans-Otto Schneider
    Ich muss doch mal schauen ob auf unserem Dachboden auch noch solche vorhanden sind

Comments are closed.