Neue Bio-Bier Sorten der Alsfelder LandbrauereiLebenszeichen im Traditionshaus
ALSFELD (ol). Nur wenige Wochen nachdem die Alsfelder Landbrauerei GmbH offiziell die seit 1858 bestehende Brauerei in Alsfeld aus der Insolvenz gerettet hat, bringt das mittelhessische Unternehmen bereits seine ersten Bierspezialitäten neu auf den Markt. Mit einem naturtrüben Radler und einem dunklen Bock-Bier in Bio-Qualität erweitert die Brauerei die stark wachsende Bio-Bier-Linie, die nun bereits fünf Sorten umfasst.
Braumeister Josef Lichter ist zu Recht stolz auf den „Bio-Bock“, der in der Tradition des Gold medalliengewinners des European Beer Star Awards 2007, dem Alsfelder „Knecht Ruprecht“, eingebraut wird. Heraus kommt dabei ein urig-süffiger Bock, der mit seinen sieben Prozent Alkoholgehalt ein echter Charakter ist.
Unverwechselbar und mit einem erfrischenden Kick steht das neue Radler im Regal gut sortierter Bio- und Getränkemärkte. Durch Verwendung naturtrüber Bio-Zitronenlimonade kombiniert dieses Radler den besonders deutlich erkennbaren Geschmack sonnengereifter Zitronen mit der Frische von Alsfelder Bio-Pils.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren