Blaulicht0

Lullusfest: Zwei Männer gesucht, die mit Alustangen losdroschenFünf Verletzte bei morgendlicher Schlägerei

BAD HERSFELD. Zu einer schweren Schlägerei kam es am Freitagmorgen in der Innenstadt von Bad Hersfeld, wo gerade das Lullusfest stattfindet. Vor einer Gaststätte wurden fünf Menschen verletzt, einer davon schwer, als zwei Gäste mit Stangen um sich schlugen. Das berichtet die Polizei.

Wegen des Lullusfestes wird in den Gaststätten in der Innenstadt bis in die Morgenstunden gefeiert. So auch in einer Gaststätte am Linggplatz. Dort hielten sich bis kurz vor fünf Uhr noch mehrere Gäste auf, von denen zwei Streit mit anderen Besuchern angefangen haben. Daraufhin sprach der Wirt gegen sie ein Hausverbot aus. Dem Rauswurf kamen die Beiden auch nach.

Dann aber müssen sie sich noch vor der Gaststätte aufgehalten haben. Später soll ein Gast nach draußen gegangen sein, um frische Luft zu schnappen. Dabei sei er vor der Gaststätte von den Beiden sofort angegriffen worden. Er sei geschlagen und in den Schwitzkasten genommen worden.

Das bekamen weitere Gäste in der Gaststätte mit und liefen nach draußen. Die beiden Angreifer ließen von dem Opfer ab und liefen auf den nahen, zu den Zeit längst geschlossenen Festplatz. Dort rissen die Männer offenbar von Markisen der Fahrgeschäfte zwei etwa 1,5 Meter lange, viereckige Alustangen ab. Damit bewaffnet, liefen sie zur Gaststätte zurück und schlugen wild auf die Gruppe von Menschen ein, die dem Mann zu Hilfe geeilt waren. Danach liefen die beiden unbekannten Täter davon. Insgesamt fünf Personen wurden bei der Attacke verletzt, ein Mann sogar schwer. Die Verletzten wurden mit Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Alustangen konnten später gefunden und von der Polizei sichergestellt werden.

Einer der Täter soll etwa 1,70  bis 1,80 Meter groß gewesen sein, kurze dunkle Haare haben und mit einer Bluejeans sowie dunkelrotkariertem Holzfällerhemd bekleidet gewesen sein. Der zweite Täter soll etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß gewesen sein, ebenfalls kurze dunkle Haare haben. Er soll ein weißblaukarierte Hemd getragen haben.

Nach den Berichten der Einsatzkräfte war die Stimmung unter den Menschen bei Eintreffen der Rettungskräfte sehr aggressiv gegen die Helfer gewesen sein. Somit wurde die Arbeit erschwert und teilweise auch behindert. Die Polizei musste somit neben der Fahndung nach den Tätern auch noch Polizeibeamte zur Sicherung der Rettungskräfte aufbringen.

Hinweise an die Polizei in Bad Hersfeld unter Telefon 06621/9320.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren