BBQ im aquariohm lockte über 50 Saunagänger und Genießer nach MückeGrill and chill – Mischung aus Sauna und Genuss
MÜCKE (ol). „Unter 500 Gramm ist es nur Aufschnitt“ – eine Weisheit, die der Vogelsberger schon mit der Muttermilch aufnimmt und die sich besonders beim Grillen regelmäßig entfaltet.
So auch vor wenigen Tagen, als das aquariohm in Mücke zum BBQ eingeladen hatte. Und gegrillt wurde hier nicht nur auf dem Saunagelände, sondern auch in der Sauna: Vorbereitet an ein Brett genagelt hing lecker gewürzt der Saunalachs. Auf einer Dachschindel nahmen die Saunagäste ihr Stück davon mit in den Aufguss – und kaum war der Gang vorbei, war auch der Lachs fertig. Nur eine von vielen Ideen, die Hubertus Schultz aus dem Schlosshotel Gedern mit nach Mücke gebracht hatte und die alle Gäste begeisterten.
Das Wetter hatte sich bei dem optimalen gemeinsamen Punkt von Sauna- und Grillwetter eingependelt, und über 50 Besucher freuten sich auf die einfallsreichen Aufgüsse von Saunameister Waldemar Dullson und die kulinarsichen Geistesblitze von Hubertus Schultz: Pulled Pork aus dem Schubkarren-Smoker, Wurst vom Rechen, Lamm, serviert auf dem Schulterblatt – Schultz fand genau die richtige Mischung zwischen rustikal und genial und eroberte mit seinen Einfällen besonders die Herzen der männlichen Gäste. Die nämlich ließen sich genau erklären, wie man einen Schubkarren-Smoker baut – die Grillkultur im Vogelsberg wird es vermutlich dem Chefkoch danken.
So geht es auch: Grillen in der Schubkarre
Dazu gab es draußen den einen oder anderen lockeren Spruch und drinnen Aufgüsse mit ganz besonderen Aromen und passender Musik. Zum Abschluss kredenzte Dullson seinen Gästen und dem gesamten Sauna-Team noch den unvergleichlichen „We will rock you – Aufguss“ und ließ nicht eher nach, bis alle zu diesem Sound gemeinsam sangen und klatschten. So viel Spaß kann schwitzen machen.
Gute Laune und jede Menge Genuss bot die Grillstation von Hubertus Schultz auf dem Saunagelände.
Das ist schon beeindruckend wenn man sieht was dieses ehrenamtlich betriebene Bad so alles anbietet und auf die Reihe bekommt. Dagegen wirkt das Alsfelder Bad doch sehr Ideen- und Lustlos geführt, insbesondere was Aktionen, Events und Präsentation angeht. Hier hat man sich wohl schon so sehr an jährliche Miesen von fast einer Dreiviertelmillion (!!!) gewöhnt, dass es auf ein paar Zehntausender mehr in der Kasse schon nicht mehr ankommt.