Saisonstart mit Fahne, Frohsinn und VorfreudeDer ATC ist zurück auf dem Platz
ALSFELDER (ol). Der Alsfelder Tennis Club (ATC) ist am 25. April erfolgreich in die Sommersaison gestartet. Mit der traditionellen Fahnenhissung und einem geselligen Abend stimmten sich zahlreiche Mitglieder auf die bevorstehenden sportlichen Herausforderungen ein. Ein besonderes Highlight wird am 20. Juni der Besuch des ATP-Rasenturniers in Halle sein.
Mit frischem Elan, guter Laune und großer Vorfreude auf die neue Saison startete der Alsfelder Tennis Club (ATC) am Freitag, den 25. April, in die Sommersaison 2025. Bei bestem Tenniswetter versammelten sich zahlreiche Mitglieder auf der Anlage, um eine liebgewonnene Tradition fortzuführen: das feierliche Hissen der Vereinsfahne. Ein symbolischer Moment, der Jahr für Jahr den sportlichen Auftakt markiert und für viele ATC-Mitglieder ein echtes Highlight darstellt, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt.
Nach einem langen Winter, in dem das Training zum Teil in die Tennishalle verlegt werden musste, ist die Freude über die Rückkehr auf die sechs gepflegten Quarzsandplätze besonders groß. Der schnelle Kunstrasenbelag, den viele ATC-Mitglieder so lieben und so mancher Gegner fürchtet, wartet nun wieder auf spannende Ballwechsel.
Der Abend stand ganz im Zeichen des Miteinanders: Austausch unter Vereinsfreunden, gemütliches Beisammensein und natürlich das von Elke Hassenpflug mit viel Liebe organisierte gemeinsame Essen. „Vereinsleben pur – so wie wir es lieben!“, so die Vertreter des Vereins.
Vorsitzender Marcus Römer stimmte in seiner launigen Eröffnungsrede auf eine sportlich abwechslungsreiche Saison ein. Neben den zahlreichen Damen-, Herren- und Jugendteams, die sich in der kommenden Medenrunde mit anderen Vereinen aus Mittel- und Osthessen messen werden, steht in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight im ATC-Kalender: Am Freitag, den 20. Juni, macht sich der Club im Reisebus auf den Weg zum renommierten Herren-ATP- Rasenturnier in Halle. Unter dem Motto „ATC meets Halle“ erleben rund 50 Mitglieder Weltklasse-Tennis live – eine Premiere für den Verein! Interessierte können sich an den Vorstand wenden, um weitere Infos zu erhalten.
Für heitere Stimmung sorgten auch Zitate aus dem fast vergessenen ATC-Vereinslied, die Marcus Römer in seiner Rede zum Besten gab. Das Lied stammt aus der Gründungszeit des Vereins und soll mit vereinten Kräften in eine zeitgemäße Form überführt werden. Ein Projekt, bei dem Kreativität und Vereinsgeist gefragt sind – ganz nach dem Motto: Tradition trifft Moderne! So klang ein rundum gelungener Abend in bester Stimmung aus – mit dem Gefühl: Diese Saison wird großartig!
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren