Gesellschaft0

Freude an Gemeinschaft stand in Schwarz im VordergrundPrivater Mitternachtsflohmarkt öffnete erstmals seine Pforten

GREBENAU (ol). Insgesamt 500 Euro für den Schwärzer Spielplatz waren zusammengekommen am Spendenflohmarkt in Schwarz. Zum ersten Mal öffnete der Mitternachtsflohmarkt seine Türen und wurde durchweg positiv angenommen.

Die vorhandenen Tische genügten nicht, um allen Beschickern einen Platz anbieten zu können, und so mussten die Organisatoren um Bianca Eidt und den Kirmesclub Schwarz kurzerhand improvisieren, heißt es in der Pressemeldung. Aber am Ende konnte jeder seine Schätzchen aus Kleiderschrank, Keller oder Dachboden präsentieren.

Ziel des Spendenflohmarktes war es, eine neue Kommunikationsplattform zu versuchen und der Bevölkerung die Möglichkeit des Treffens, Verweilen und des Stöberns anzubieten. Die Rückmeldungen der Besucher waren durchweg positiv und die Veranstaltungsidee wurde gelobt. Der Spendenerlös des ersten privaten Mitternachtsflohmarktes soll der Umgestaltung des Schwärzer Spielplatzes in der Ortsmitte zu Gute kommen.

Insgesamt sind 500 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Große Dank gab es dafür von Ortsvorsteher Matthias Muhl und Bürgermeister Lars Wicke.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren