Gesellschaft0

Das Kneipenfestival 2014 gilt als ein Erfolg: überall guter BesuchVolle Lokale und Leben auf der Straße

ALSFELD (aep). Das war wieder eine richtige Alsfelder Partynacht: Neun Kneipen luden zum Festival, und viele, viele Besucher kamen. Schwer zu schätzen, aber es dürften etliche Hundert Leute gewesen sein, die durch die Nacht flanierten und die Lokale füllten – teilweise, bis niemand mehr hinein passte

Das Kännche, die Gemütlichkeit, der Irish Pub meldeten frühzeitig landunter, das Kleine Café ebenfalls guten Besuch – der ruhigeren Art. In der Cocktailbar Caribbean 13 ging zeitweise gar nichts mehr: Es gab kein Rein- und kein Rauskommen im Gedränge. Guten Besuch gab es auch im Rockkeller zu eingängigem Rock, und die ersten Schunkeleien gab es frühzeitig im Mainzer Tor.

OL-Kneipenfestival4-0911

Weit angereiste Gäste: die Messedelegation aus Amstetten mit derf Mostkönigin Romana besuchte das Kneipenfestival – hier im „Mainzer Tor“. Foto: aep

Der Saal im Hotel Schwalbennest war zur späten Stunde ebenfalls gut gefüllt. Kein Wunder, dass der Initiator des Kneipenfestivals, Hans Braun, am Sonntag guter Laune war: „Ich bin zufrieden, bei mir war guter Besuch, und wie ich gehört habe, sind es die anderen Wirte auch.“

OL-Kneipenfestival22-0911

Überwiegend weibliches Publikum hatte im Weinkeller Zum Brünnchen Spaß mit Radio los Santos.

Das ist beim Wirt des Weinkellers zum Brünnchen zu erwarten: Der Keller war bis weit nach Mitternacht richtig gut besucht – vorwiegend von jungen Frauen, die zur Musik von „Radio los Santos“ tanzten.

Viele weitere, stimmungsvolle Bilder gibt es in einer Foto-Galerie.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren