Gesellschaft0

Engagierte Erzieherin der Kita „Bechtelsberger Strolche“ seit über zwei Jahrzehnten im Einsatz für Kinder und FamilienDörthe Ruhl feiert 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Alsfeld

ALSFELD (ol). Dörthe Ruhl begeht ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule überreichte der langjährigen Erzieherin im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus eine Urkunde und ein Präsent.

Dörthe Ruhl konnte in diesen Tagen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Alsfeld feiern. In einer kleinen Feierstunde im Rathaus überreichte Bürgermeister Stephan Paule der Jubilarin die Urkunde und ein Präsent, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.

Frau Ruhl begann ihre berufliche Laufbahn bereits im Jahr 1995 mit einer zweijährigen Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin an der Max-Eyth-Schule in Alsfeld. Danach schloss sich eine Beschäftigung von 1997 bis 1998 als Sozialassistentin in der damaligen Übergangs-Kita „An der Au“ in Alsfeld an, die aber vorzeitig beendet wurde, da Frau Ruhl die Aufnahme an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lauterbach antrat, um sich zur Erzieherin ausbilden zu lassen.

Vor Aufnahme des Anerkennungspraktikums war Ruhl in der Alsfelder „Krabbelstube Flohhütte“ beschäftigt. Nach ihrer Ausbildung wurde sie als Erzieherin dort eingesetzt.
Nach Stationen „Krabbelstube“ und „Kita Wichtelland“ ist Frau Ruhl ab 2009 bis heute in der Kita „Bechtelsberger Strolche“ tätig. Aktuell in der Kulturscheune Berfa mit Begeisterung in der U3-Gruppe im Team. Seit 2022 ist Frau Ruhl zudem Vertreterin der Kita-Leitung am Standort „Kulturscheune Berfa“.

„Mit ihrer fundierten Ausbildung und ihrer langjährigen Erfahrung habe sie sich stets durch Zuverlässigkeit und ihr freundliches Wesen ausgezeichnet“, betont Bürgermeister Stephan Paule. Im Laufe ihrer Tätigkeit begleitete Frau Ruhl zahlreiche Projekte und habe sich durch ihre Professionalität und ihr Engagement einen festen Platz im Team der Kita erarbeitet.

Die Stadt Alsfeld bedankt sich herzlich bei Frau Ruhl für ihre langjährige Treue und ihren unermüdlichen Einsatz. Für die Zukunft wünschten auch der Personalrat, das Personalamt sowie alle Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Freude bei der Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren